So reinigen Sie eine Aluminium-Markise

Pin
Send
Share
Send

Markisen können dazu beitragen, dass Ihr Zuhause energieeffizient bleibt - sie haben auch einen dekorativen Vorteil. Wenn sie jedoch zu schmutzig werden, können sie schnell zu einem öffentlichen Dorn im Auge werden. Ihre Instinkte könnten Ihnen sagen, dass Sie eine Kraftwaschmaschine mieten müssen, um die Arbeit zu erledigen. Folgen Sie dabei nicht Ihren Instinkten - eine Unterlegscheibe kann die Markise beschädigen, insbesondere wenn das Aluminium lackiert ist. Kaufen Sie stattdessen im Baumarkt ein für Aluminium hergestelltes Lösungsmittel und eine weiche Bürste, um den Abfall zu entfernen. Wenn Ihre Markisen zu schmutzig sind, um sie gründlich zu reinigen, sollten Sie sie nach der Reinigung (neu) streichen.

Aluminium Markise

Schritt 1

Füllen Sie einen großen Eimer mit Wasser und geben Sie die empfohlene Menge Lösungsmittel hinzu (siehe Rückseite oder Seite der Lösungsmittelflasche).

Schritt 2

Eine Markise mit einem Schlauch benetzen. Tauchen Sie anschließend eine Bürste in die Reinigungslösung und schrubben Sie die Markise. Nach dem Schrubben gründlich ausspülen. Lassen Sie den Reiniger nicht auf der Markise trocknen.

Schritt 3

Wiederholen Sie den Reinigungsvorgang an jeder Markise.

Schritt 4

Wenn Sie Bereiche vermissen oder einige schwer vom Boden aus zu erreichen sind, stellen Sie eine Leiter gegen das Gebäude in der Nähe der Markise und schrubben Sie den Bereich mit einer Handbürste, einem Lappen oder einem Schwamm. Gut ausspülen.

Schritt 5

Während die Markisen trocknen, spülen Sie Oxidations- und Seifenreste aus Beton oder Holz. Es hinterlässt einen Rückstand auf dem ersteren und färbt den letzteren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Glutcolean Markisenreiniger (April 2024).