Wissen, wann Spargel verdorben ist

Pin
Send
Share
Send

Spargel ist ein Gemüse, das dank moderner Anbautechniken das ganze Jahr über im Supermarkt erhältlich ist. Es ist nicht nur ein sehr nahrhaftes Gemüse voller Vitamine, Mineralien und Antioxidantien, es ist auch fett- und kalorienarm und eine Quelle für Ballaststoffe. Gönnen Sie Ihrer Familie einen köstlichen, delikaten Geschmack, indem Sie nur die frischesten und qualitativ hochwertigsten Speere und Spitzen auswählen und die verwöhnten vermeiden.

Überprüfen Sie die Spargelstangen, um sicherzustellen, dass sie fest und gerade sind. Schauen Sie, wo der Haufen gesichert wurde. Wenn es Vertiefungen gibt, in denen das Gummiband oder die Schnur zusammengebunden sind, vermeiden Sie den Spargel, da der Bund langsam seine Frische verliert.

Überprüfen Sie die Spitzen, die fest geschlossen und entweder dunkelgrün oder lila sein sollten. Werfen Sie helle Farben weg, die anfangen, gelb zu werden, oder die anfangen, sich in Samen zu verwandeln.

Achten Sie auf Nässe und Schleim, was ein Zeichen dafür ist, dass der Spargel seine Blütezeit überschritten hat. Frische Spargelspitzen sind fest und trocken.

Riechen Sie den Spargel, um festzustellen, ob er einen schlechten Geruch hat. Frische Speere riechen nicht. Wenn Sie einen schlechten Geruch feststellen, vermeiden Sie am besten die Ansammlung.

Vermeiden Sie dicke, geriffelte Speere, die in der Regel alt sind und oft weniger Geschmack haben als dünnere, frischere Speere.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Spargel: 12 Wochen bei der Feldarbeit. die nordstory. NDR (Kann 2024).