Wie man geräuschvolle Glasschiebedichtungen repariert

Pin
Send
Share
Send

Schiebetüren sind ein beliebtes Merkmal für Eingänge zu Terrassen, Gärten oder Wintergärten. Die meisten dieser Türmechanismen sind an den Außenkanten mit einem Gummistreifen abgedichtet, der Hitze, Kälte und übermäßige Geräusche abhält. Ironischerweise können diese Gummidichtungen oft die Ursache für übermäßige Geräusche sein, wenn Ihre Türen beginnen, ihr Alter anzuzeigen. Es ist nicht schwer, das Problem zu beheben.

Trockene, verschlissene Dichtungen können bei Schiebetüren übermäßige Geräusche verursachen

Schritt 1

Fahren Sie mit dem Finger über die Gummidichtung, die sich über die gesamte Länge der Tür erstreckt. Wenn die Tür laut ist, ist die Gummidichtung wahrscheinlich etwas abgenutzt und besonders trocken.

Schritt 2

Tragen Sie mit der Schmiermitteldüse eine Schicht Schmiermittel auf die Dichtung auf. Lassen Sie diese Schicht etwa eine Stunde lang einwirken, um die Versiegelung vollständig zu durchtränken. Dies sollte die Reibung zwischen der Trockendichtung und dem Schiebetürmechanismus verringern.

Schritt 3

Wenden Sie eine Gummidichtungsbehandlung gemäß den Anweisungen des Herstellers an. Dies ist besonders effektiv, wenn die Gummidichtung rauen Wetterbedingungen standhalten muss.

Schritt 4

Den Rest der Tür warten. Verwenden Sie einen kleinen Schraubendreher oder Meißel, um alle auf den Schienen der Schiebetür sichtbaren Verschmutzungen zu lösen, bevor Sie die Schienen absaugen, und schrubben Sie die Schienen dann mit einer Drahtbürste. Schmiermittel auf die Schienen sprühen.

Schritt 5

Rollen Sie langsam die Tür entlang der Gleise. Die neu befeuchtete Türdichtung und die freigelegten Schienen sollen dafür sorgen, dass sich die Tür geräuschärmer öffnet und schließt.

Pin
Send
Share
Send