Wurzelfäule mit Wasserstoffperoxid heilen

Pin
Send
Share
Send

Nur sehr wenige Pflanzen können ständig feuchten Bodenverhältnissen standhalten. Tatsächlich beginnen in den meisten Fällen Pflanzenwurzeln, die in feuchtem Boden verbleiben, zu faulen, was angemessen als "Wurzelfäule" bezeichnet wird. Wenn die Wurzeln zerfallen, werden sie braun und schleimig und können keine Nährstoffe mehr für die Pflanze aufnehmen. Obwohl Ihre Pflanze wie ein Gönner aussieht, können Sie die Wurzelfäule umkehren, indem Sie die kranke Pflanze mit einer Mischung aus Wasserstoffperoxid wässern.

Wurzelfäule kann rückgängig gemacht werden, wenn sie früh gefangen wird.

Schritt 1

Hören Sie auf, die Pflanze zu gießen, und warten Sie, bis der Boden bei Berührung vollständig austrocknet. Wenn die Pflanze vergossen ist, stellen Sie sie vor einen Ventilator oder stellen Sie sie ins Freie, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen.

Schritt 2

Füllen Sie einen Krug mit einer Mischung von 1 qt. Wasser und 1 Unze. von Wasserstoffperoxid. Rühren Sie die Mischung mit einem Löffel um.

Schritt 3

Bewässern Sie den Boden unter der Pflanze mit der Wasserstoffperoxidlösung, bis sich der Boden feucht anfühlt, aber nicht mehr feucht ist.

Schritt 4

Lassen Sie den Boden bis zu einer Tiefe von 1 bis 2 Zoll trocknen, bevor Sie mehr Wasserstoffperoxidwasser hinzufügen. Verwenden Sie das Wasserstoffperoxid-Wasser so lange, bis die Wurzelfäule verschwunden ist.

Pin
Send
Share
Send