Zu welcher Jahreszeit werden Kiefern gepflanzt?

Pin
Send
Share
Send

Es gibt ein Gebiet im Süden von Maine, in dem ausgedehnte offene Felder mit Kiefernsämlingen bewachsen sind. Von den Tausenden von Setzlingen, von denen jeder etwa 2 Fuß groß ist, gedeihen die meisten, und nur einer hat hier und da die tieforange Farbe angenommen, die auf einen toten Baum hinweist. Diese im Spätsommer 2008 gepflanzten Setzlinge werden eines Tages zu beiden Seiten der Straße, die sie durchquert, einen breiten Kiefernwald bilden. Sie veranschaulichen perfekt das Ergebnis, das wahrscheinlich ist, wenn Kiefern richtig und zum richtigen Zeitpunkt gepflanzt werden.

Ein junger Kiefernsämling

Zonen pflanzen

Die meisten Kiefernsorten sind winterhart, wenn sie in Gebieten von Zone 3 bis 8 angebaut werden. Diese Zonen weisen auf relativ milde Winter hin, in denen die Temperatur nicht viel unter minus 10 ° F und nicht viel über 90 ° F fällt. Gut eingeführte Kiefer Bäume vertragen etwas kältere oder wärmere Temperaturen als die für diese Gebiete im Allgemeinen angegebenen Extreme. Dies macht den Spätsommer-Frühherbst zur besten Zeit, um Kiefern zu pflanzen.

Pflanzzeiten

Während es angesichts des Regens und der Tatsache, dass die Pflanzen viel Zeit haben werden, sich zu etablieren, sinnvoll erscheint, im Frühjahr neue Kiefern zu pflanzen, ist dies in Jahren mit starkem Frühlingsregen, gefolgt von einem plötzlichen Regen, nicht der Fall Zeitraum trockener Hitze. Bodentemperaturen und Feuchtigkeitsniveaus, die während des ganzen Jahres ziemlich konstant geblieben sind, bieten eine bessere und stabilere Umgebung für die Pflege neuer Kiefern. Nadelbäume, der Familienname der Kiefern, eignen sich besser für die wärmeren Böden des Spätsommers, sodass die Monate August und September die ideale Zeit sind, um sie zu pflanzen.

Baumschulen

Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie neue Kiefernsämlinge entweder in einem renommierten Gartencenter oder bei einem vertrauenswürdigen Versandhändler kaufen. Die Wurzeln der neuen Baumschulen werden in ein reichhaltiges Wachstumsmedium eingeschlossen und in Sackleinen gewickelt, oder die Pflanze wächst in einem Topf. Ihre gut etablierten Wurzelsysteme sorgen dafür, dass die Bäume gesund sind und sich nach dem Pflanzen gut entwickeln. Diese Pflanzen werden in der Ruhezeit verarbeitet, hauptsächlich im Frühherbst bis Frühwinter. Sie eignen sich daher am besten, wenn sie während einer Ruhephase im Boden stehen.

Versandhandelsbäume

Die meisten Bäume, die entweder aus einem Katalog oder online gekauft wurden, werden ohne Schmutz an den Wurzeln geliefert. Es ist wichtig, diese Setzlinge sofort ins Wasser zu geben und ihre Wurzeln, den wichtigsten Teil der Setzlinge, feucht zu halten, bis sie zur Aussaat bereit sind. Grundsätzlich gilt: Je weniger Stress für die Pflanze, desto besser.

Wilde Kiefern

Bei so vielen wild wachsenden Kiefern erscheint es sinnvoll, sich nur ein paar von Mutter Natur auszuleihen. Dies ist ein wenig kniffliger als das Pflanzen von Kiefern im Kindergarten. Der Nachteil beim Umpflanzen von Bäumen aus der Natur ist, dass es selten möglich ist, das gesamte Wurzelsystem auszugraben. Dies ist jedoch möglich, wenn Sie kleine Setzlinge auswählen und so viel Wurzel wie möglich ausgraben, sie feucht halten, sie im Spätsommer oder frühen Herbst wieder einpflanzen und auf das Beste hoffen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Deutsche Wälder in Gefahr: Ist unser Wald noch zu retten? WDR Doku (Kann 2024).