Wann man einen brennenden Buschstrauch beschneidet

Pin
Send
Share
Send

Der brennende Busch (Euonymus alatus) muss regelmäßig beschnitten werden, um sein Wachstum zu kontrollieren. Der Busch, der in den Härtezonen 4 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart ist, kann 15 bis 20 Fuß hoch und 6 bis 10 Fuß breit werden. Zu wissen, wann und wie Sie Ihren brennenden Busch beschneiden, verbessert das Wachstum, die Gesundheit und das Aussehen des Busches.

Beschneiden, um zu formen

Der brennende Busch muss regelmäßig beschnitten werden, um seine Form und Größe beizubehalten, da er schnell aus seinem Raum herauswachsen kann. Es ist in einigen Bereichen invasiv. Während Sie den brennenden Busch stark beschneiden können, um Quadrate, Rechtecke oder andere geometrische Formen zu erzeugen, wird durch die Befolgung der natürlichen Form die Auswirkung auf die Blüte und die allgemeine Gesundheit verringert. Die Formgebung beginnt, wenn der brennende Busch jung ist. Beschneiden Sie während der Ruhezeit spät im Winter oder früh im Frühjahr, um die Form zu kontrollieren. Schneiden Sie die Zweige aus, um den richtigen Abstand zu gewährleisten, und entfernen Sie die überkreuzenden Zweige.

Verbesserung der Pflanzengesundheit

Ihr brennender Busch muss manchmal beschnitten werden, um den allgemeinen Gesundheitszustand der Pflanze zu verbessern. Entfernen Sie alle durch Krankheiten oder Insekten verursachten Schäden, sobald Sie den Schaden bemerken, unabhängig von der Jahreszeit. Das Entfernen der betroffenen Bereiche des Strauchs kann eine weitere Schädigung und Ausbreitung der Krankheit oder des Insektenbefalls verhindern.

Verjüngungsschnitt

Wenn Ihr brennender Busch außer Kontrolle gerät oder nicht gepflegt wurde, können die Zweige langbeinig oder zerklüftet werden. Der Busch kann den Raum auch vollständig überholen. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass die Stängel dick werden. Beheben Sie diese Probleme mit einer Erneuerung oder Verjüngung, die spät in der Ruhezeit zurückschneidet, bevor der Strauch beginnt, Blätter zu wachsen. Eine Möglichkeit besteht darin, jedes Jahr im Spätwinter etwa ein Drittel der Äste zu beschneiden. Jedes Jahr schneidet ein weiteres Drittel der älteren Zweige aus. Eine andere Möglichkeit besteht darin, alle Zweige bis zu einer Höhe von 6 bis 12 Zoll über dem Boden abzuschneiden. Diese Option dauert länger, bis sich die Anlage erholt hat.

Tipps zum Beschneiden

Unabhängig davon, warum Sie beschneiden, benötigen Sie bestimmte Werkzeuge, um die Arbeit korrekt auszuführen. Eine Astschere ist für den Schnitt geeignet, solange die brennenden Buschzweige höchstens 10 mm lang sind. Wenn die Äste größer sind, funktioniert die Astschere besser. Desinfizieren Sie die Schnittwerkzeuge mit denaturiertem Alkohol, nachdem Sie Ihren brennenden Busch geschnitten haben. Dies gilt insbesondere, wenn erkrankte Äste entfernt werden sollen. Führen Sie mit einem scharfen Schnittwerkzeug diagonale Schnitte an den Ästen durch. Stumpfe Klingen erschweren die Schnitte.

Pin
Send
Share
Send