Wie man Lederstühle neu polstert

Pin
Send
Share
Send

Ledersessel sind elegant, bequem und teuer. Wenn die Lederpolster rissig, trocken und spröde werden, werfen Sie Ihren Stuhl jedoch nicht auf die Bordsteinkante. Entfernen Sie stattdessen den alten Bezug und polstern Sie den Stuhl mit einem neuen, um ihn zu konservieren. Schließlich sind die Gestelle für die meisten Lederstühle robust - ein wichtiger Aspekt, der den Komfort, die Qualität und die Lebensdauer des Stuhls bestimmt.

Ledersessel sind eine komfortable und elegante Bereicherung für jeden Raum.

Schritt 1

Entfernen Sie die vorhandenen Polster, indem Sie die Polsterstifte und Heftklammern mit einer Spitzzange herausziehen. Ziehen Sie die Bezüge vorsichtig vom Stuhl zurück und achten Sie darauf, den Stoff nicht zu zerreißen, da Sie ihn als Schablone für den neuen Lederstoff verwenden werden. Nehmen Sie Bilder auf, während Sie die Stoffe und Heftklammern abziehen, um sie als Referenz für die Positionierung des neuen Stoffs und der Heftklammern zu verwenden.

Schritt 2

Entfernen Sie alte Watte von den Kissen, den Armen und der Rückenlehne des Stuhls. Ziehen Sie die Polsterstifte mit der Spitzzange heraus. Legen Sie neue Watte in die Kissen, Arme und Rückenlehne des Stuhls. Polsterstifte mit einem Gummihammer einschlagen, um die Wimper zu sichern.

Schritt 3

Legen Sie den alten Stoff auf den neuen Stoff und schneiden Sie ihn an allen Seiten so ab, dass ein Überhang von 2 bis 3 Zoll verbleibt.

Schritt 4

Legen Sie den Stoff auf die Stuhllehne. Stecken Sie alle Seiten des Stoffes fest in den Rahmen. Heften Sie den Stoff gemäß den Referenzbildern von Schritt 1 in den Rahmen.

Schritt 5

Legen Sie den Stoff über die Sitzfläche des Stuhls. Stecken Sie den Stoff unter den Sitz, bis er fest am Rahmen anliegt. Heften Sie den Stoff fest.

Schritt 6

Den Stoff über die Armlehnen des Stuhls legen. Falten Sie den hinteren Teil des Stoffes (den Teil, der dem Rücken des Stuhls am nächsten liegt) ein Drittel nach vorne und schneiden Sie einen Schlitz in die Mitte der Falte. Wickeln Sie die losen Enden um den hinteren Teil des Arms, um alle freiliegenden Bereiche abzudecken. Heften Sie den Stoff fest. Wiederholen Sie dies am anderen Arm.

Pin
Send
Share
Send