Wie man eine Poolpumpe für einen Teich benutzt

Pin
Send
Share
Send

Hausbesitzer verwandeln ihren Garten oft mit künstlichen Teichen, die viel Liebe zum Detail zeigen. Ohne eine geeignete Pumpe wird sich die Wasserzirkulation niemals richtig verhalten, und alle eingebauten Wildtiere werden Schwierigkeiten haben, die künstliche Umgebung zu überleben. Manche Menschen entscheiden sich für die Verwendung einer Poolpumpe für ihre Teiche anstelle einer empfohlenen Teichpumpe, um im Voraus Kosten zu sparen, eine alte Pumpe oder einen Sandfilter wiederzuverwenden oder weil sie die Unterschiede zwischen Teichpumpen und Poolpumpen nicht kennen.

Ein Koiteich

Schritt 1

Wählen Sie einen Standort für die Pumpe. Poolpumpen verursachen mehr Lärm als Teichpumpen. Daher sollten Sie die Geräte möglicherweise in einem nahe gelegenen Schuppen unterbringen, um den Schall zu dämpfen. Stellen Sie die Pumpe für einen effizienten Betrieb in der Nähe oder unterhalb des Wasserspiegels Ihres Teichs auf. Je näher Sie die Pumpe an Ihren Wasserspielen platzieren, desto effizienter arbeitet sie.

Schritt 2

Tarnen Sie das Gerät so, dass es sich in die Landschaft einfügt. Da Schwimmbadpumpen in der Regel in Blau- oder Weißtönen erhältlich sind, sollten Sie sich hinter Laub oder einem Felsbrocken verstecken oder einen dunklen Erdton auftragen, um ihn besser zu tarnen.

Schritt 3

Verbinden Sie den Anschlussschlauch mit dem Pumpen- und Filtersystem. Wenn Sie einen Sandfilter verwenden, verwenden Sie keinen Sand oder andere körnige Einstreu im Teich, da diese Materialien einen Hochleistungsfilter verstopfen.

Pin
Send
Share
Send