Wie man ein Hauswassersystem drucklos macht

Pin
Send
Share
Send

Alle Hauswassersysteme stehen unter Druck, um Wasser aus den Rohren zu einem Wasserhahnauslass zu befördern. Das Entfernen des Drucks aus dem Hauswassersystem wird als Druckentlastung bezeichnet. Ein Hausbesitzer muss ein Wassersystem drucklos machen, wenn Reparaturen an den Rohrleitungen oder Wasserhahnauslässen erforderlich sind. Wenn das System nicht vom Wasserdruck entlastet wird, treten bei Reparaturen schwere Undichtigkeiten auf. In solchen Fällen wird der Innenausbau des Hauses durch Wasser beschädigt.

Die Druckentlastung eines Wassersystems erfordert mehr als das Öffnen eines Wasserhahns.

Kommunaler Druckabbau

Schritt 1

Suchen Sie den Wasserzähler für die kommunale Wasserversorgung. Der Wasserzähler befindet sich im Allgemeinen unterirdisch in der Nähe der Hauptstraße des Hauses.

Schritt 2

Entfernen Sie die Bodenabdeckung des Wasserzählers. Beachten Sie, dass es zwei Anschlüsse und zwei Ventile an der Wasserzählerleitung gibt - ein Ventil ist an die Hauptwasserversorgung und das zweite Ventil an die Wasserleitung angeschlossen, die in Ihren Haushalt führt.

Schritt 3

Verwenden Sie die Klempnerzange und bringen Sie die Backen an dem horizontalen Ventilschaft an, der zu Ihrem Haushaltswassersystem führt.

Schritt 4

Drehen Sie das Ventil mit der Klempnerzange gegen den Uhrzeigersinn. Das Ventil bewegt sich um 90 Grad, um das Ventil zu schließen.

Schritt 5

Bewegen Sie sich in Ihr Zuhause. Unterbrechen Sie die Stromversorgung zum elektrischen Warmwasserbereiter. Schließen Sie bei gasbetriebenen Warmwasserbereitern das Hauptgasventil an der Gasleitung des Warmwasserbereiters.

Schritt 6

Alle Wasserhähne an den Kalt- und Warmwasserhähnen öffnen. Lassen Sie das Wasser vollständig aus dem Wassersystem ablaufen. Alle Ventile am Wassersystem öffnen. Sobald das gesamte Wasser aufgehört hat zu fließen, wird das Wassersystem drucklos.

Privathauswasserbrunnen

Schritt 1

Suchen Sie die Hauptstromquelle für das private Hauswasserbrunnensystem.

Schritt 2

Schalten Sie den Strom aus.

Schritt 3

Trennen Sie den Warmwasserbereiter von der Stromversorgung oder schalten Sie die Gasversorgung aus.

Schritt 4

Alle Wasserhähne und Ventile des Haushalts öffnen.

Schritt 5

Lassen Sie das Wasser vollständig aus dem System ablaufen. Ein privates Brunnenwassersystem benötigt aufgrund des für Brunnenanlagen verwendeten Druckbehälters länger zum Druckabbau. Überwachen Sie den Fortschritt, indem Sie das Manometer auf dem Manometer des Wells-Drucktanks beobachten. Sobald das Messgerät "0 PSI" (Pfund pro Quadratzoll) anzeigt, ist das System drucklos.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Voreinstellbarer Druckminderer (Kann 2024).