Hinzufügen von Sand zum Malen für Texturen

Pin
Send
Share
Send

Hinzufügen von Sand zum Malen für Texturen. Ursprünglich wurde Sand hinzugefügt, um Decken zu streichen und Unvollkommenheiten im Trockenbau zu verbergen. Heute wird an Wänden und Decken Strukturfarbe verwendet, um dem Raum ein einzigartiges Aussehen zu verleihen. Sie können strukturierte Farben kaufen, in die bereits Sand eingemischt ist, die jedoch teurer sind. Eine wirtschaftlichere Alternative besteht darin, dem Lack selbst Sand hinzuzufügen, bevor Sie mit dem Malen beginnen.

Schritt 1

Kaufen Sie Latexfarbe in der Farbe Ihrer Wahl, wenn Sie Ihre Wände oder Decken strukturieren möchten. Der Glanzgrad der Farbe spielt keine Rolle. Der Sand lässt sich mit jedem Glanzgrad gut mischen.

Schritt 2

Kaufen Sie Quarzsand, der speziell zum Mischen mit Farbe verkauft wird. Versuchen Sie nicht, Ihre Farbe mit normalem Strandsand zu strukturieren. Im Strandsand befinden sich oft Schmutz, Steine ​​und kleine Muschelbruchstücke. Es lässt sich nicht gut mit Farbe mischen. Quarzsand wird in den meisten Baumärkten verkauft.

Schritt 3

Experimentieren Sie mit der gewünschten Textur. Nehmen Sie eine kleine Menge Farbe und mischen Sie etwas Sand ein. Malen Sie einen kleinen Teil der Wand oder Decke und warten Sie, bis sie getrocknet ist. Wenn Sie mit der Textur zufrieden sind, verwenden Sie dasselbe Verhältnis, um den Rest der Farbe und den Sand zu mischen. Wenn Sie mehr Textur wünschen, fügen Sie mehr Sand hinzu. Verwenden Sie für weniger Textur weniger Sand.

Schritt 4

Mischen Sie den Sand mit einem Farbrührer oder einem Lineal gut in die Farbe. Der Sand neigt dazu, sich auf dem Boden abzusetzen. Sie müssen ihn daher regelmäßig umrühren, während Sie ihn verwenden.

Schritt 5

Tragen Sie die strukturierte Farbe mit einem niedrigen Flor oder einer Schwammrolle auf die Wand oder Decke auf. Warten Sie, bis die erste Schicht getrocknet ist, und tragen Sie dann eine zweite Schicht auf, um eine gleichmäßigere Oberfläche zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send