Wie man eine Buchsbaumhecke pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Buchsbaum (Buxus spp.) Ist das ganze Jahr über belaubt und grün und ein beliebter Strauch für Hecken. Er schafft Privatsphäre, reduziert Lärm und dient als Barriere gegen starken Wind. Eine Art, die in der heimischen Landschaft häufig verwendet wird, ist amerikanischer Buchsbaum (Buxus sempervirens), auch bekannt als gewöhnlicher Buchsbaum. Amerikanisches Buchsbaumholz ist in den Winterhärtezonen 5 bis 6 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart, obwohl einige Sorten in Zone 8 winterhart sind. und koreanisches Buchsbaumholz (Buxus. sinica var. insularis), geeignet für die USDA-Zonen 4 bis 8.

Bereiten Sie einen Pflanzort vor, der mindestens 2 m von einem Gebäudefundament oder einem Bürgersteig entfernt ist. Buchsbaum verträgt volles Sonnenlicht, bevorzugt jedoch Halbschatten. Es wächst auf fast jedem gut drainierten Boden, eignet sich aber am besten für neutrale oder leicht saure Böden mit einem pH-Wert zwischen 6,5 und 7,0. Herbst ist die beste Zeit, um Buchsbaum zu pflanzen.

Installieren Sie an jedem Ende der zu bepflanzenden Fläche einen Holzpfahl und binden Sie dann eine Schnur zwischen die Pfähle, um eine gerade Linie für Ihre Hecke zu bilden.

Erlauben Sie 18 bis 30 Zoll zwischen jeder Pflanze, abhängig von der reifen Größe der Sorte. Verdoppeln Sie den Platz für eine informelle, unbeschnittene Hecke. Messen Sie sorgfältig, damit die Sträucher gleichmäßig verteilt sind, und markieren Sie dann die Pflanzstellen, indem Sie bunte Garnstücke an die Schnur binden. Sie können die Pflanzstellen auch markieren, indem Sie Sprühflecken auf die Schnur setzen.

Graben Sie einen geraden Graben aus und stapeln Sie den entfernten Boden entlang der Seite des Grabens. Machen Sie den Graben mindestens dreimal so breit wie der durchschnittliche Wurzelballen. Die Tiefe des Grabens sollte nicht höher sein als die Höhe des durchschnittlichen Wurzelballens.

Lösen Sie den Boden im Boden des Grabens mit einer Gartengabel oder einem Spaten und legen Sie die Sträucher in den Graben. Richten Sie die Wurzelballen so aus, dass sie auf gleicher Höhe oder etwas höher als die Bodenoberfläche liegen, da ein zu tiefes Pflanzen die Wurzeln ersticken kann.

Mischen Sie einen Ammoniumphosphat-16-21-0-Dünger gleichmäßig in den entfernten Boden. Verwenden Sie für jede 3 Fuß Länge ca. 1 Tasse Trockendünger.

Fügen Sie entfernten Boden zurück in den Graben hinzu, bis der Graben halb voll ist. Füllen Sie den Graben mit Wasser und lassen Sie das Wasser absetzen, dann füllen Sie den Graben bis zum Rand mit dem restlichen Boden. Langsam wässern, bis der Boden im Graben gesättigt ist, dann den Boden mit dem Schaufelrücken leicht eindrücken, um Lufteinschlüsse zu entfernen. Packen Sie den Boden nicht fest ein.

Verteilen Sie 2 bis 3 Zoll Mulch wie trockene, gehackte Blätter oder Rinde um die Sträucher, um den Boden kühl und feucht zu halten, aber halten Sie den Mulch 4 bis 6 Zoll vom Stamm entfernt. Den Mulch jedes Jahr nachfüllen.

Geben Sie bei warmem Wetter jede Woche 2 bis 3 Gallonen Wasser pro Strauch. Gießen Sie langsam mit einer Tropfbewässerung oder einem Tropfschlauch oder lassen Sie einen Gartenschlauch an der Basis jeder Pflanze rieseln. Lassen Sie die oberen 5 bis 10 cm des Bodens zwischen jedem Gießen trocknen, um Fäulnis und andere Pilzerkrankungen zu vermeiden. Nach den ersten zwei Jahren bei heißem, trockenem Wetter tief gießen. Buchsbaum ist relativ dürretolerant.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Buchsbaum Buxus umpflanzen (March 2024).