Wie man einen künstlichen Weihnachtsbaum aufbewahrt

Pin
Send
Share
Send

Zwei Arten von Aufbewahrungsbeuteln helfen Ihnen, Ihren künstlichen Weihnachtsbaum aufzubewahren und zu schützen. Die einfachste Art, einen künstlichen Weihnachtsbaum aufzubewahren, besteht darin, eine spezielle große Baumaufbewahrungstasche zu kaufen, in der Sie den Baum aufbewahren können, solange er noch vollständig zusammengebaut ist. Schieben Sie die Tasche über oder um den Baum; Reißverschluss und entfernen Sie es zur Aufbewahrung. Wenn Sie keinen Platz für die Lagerung des Baums haben, müssen Sie ihn zerlegen und bis zum nächsten Jahr sicher aufbewahren. Am besten nehmen Sie den Baum auseinander und verstauen ihn in einem kleineren Baumbeutel oder in einer großen Reisetasche. Diese Tasche kann dann in einem stabilen Karton oder einem Plastikbehälter aufbewahrt werden.

Schritt 1 Untersuchen Sie den Baum

Schauen Sie sich den Baum genau an, um sicherzustellen, dass alle Verzierungen entfernt wurden. Wenn der Baum vorbeleuchtet ist, schließen Sie ihn an und vergewissern Sie sich, dass alle Lichter funktionieren. Ersetzen Sie alle durchgebrannten Glühbirnen, um nächstes Weihnachten Zeit zu sparen.

Schritt 2 Zerlegen Sie den Baum

Wenn Ihr Baum abschnittsweise auseinander fällt, beginnen Sie oben am Baum und heben Sie jeden Abschnitt von dem darunter liegenden ab, bis der Baum vollständig zerlegt ist. Wenn Sie einen vorbeleuchteten Baum haben, achten Sie darauf, jeden Abschnitt der Lichter zu trennen, während Sie gehen. Glätten Sie jeden Baumabschnitt, um die Lagerung zu erleichtern, indem Sie die Zweige vorsichtig nach oben und in Richtung Baummitte drücken. Wenn sich jeder Ast Ihres Baumes einzeln löst, bündeln Sie jeden farbcodierten Abschnitt einzeln mit einem Stück Schnur, um den Zusammenbau zu vereinfachen.

Schritt 3 Absacken und Boxen

Legen Sie jeden Abschnitt des Baumes in eine Baumaufbewahrungstasche. Stecken Sie zunächst die Mittelstange in den Beutel und achten Sie darauf, dass das spitze Ende, das in den Baumständer führt, mit einer Kappe versehen ist oder zur Mitte des Beutels zeigt, damit kein Loch in den Boden gerissen wird. Stellen Sie dann den Ständer selbst in die Tasche, gefolgt von den Zweigen. Schließen Sie den Beutel, um Staub, Schmutz und Lebewesen fernzuhalten, und legen Sie den versiegelten Beutel in die Originalverpackung des Baumes oder in eine Plastiktüte. Dadurch wird verhindert, dass der Baum während der Lagerung gequetscht wird und seine Form verliert.

Schritt 4 Speichern Sie den Baum

Lagern Sie Ihren Baum vor direkter Sonneneinstrahlung bei einer Temperatur zwischen 40 und 90 Grad Fahrenheit. Weiße, gefrostete und beflockte Bäume reagieren besonders empfindlich auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Lagern Sie sie an einem trockenen Ort, an dem das ganze Jahr über eine konstante Temperatur herrscht, z. B. in einem fertigen Keller.

Pin
Send
Share
Send