So entfernen Sie den Wasserdurchflussbegrenzer an einem Grohe Küchenarmatur

Pin
Send
Share
Send

Seit Mitte der 90er Jahre werden in Küchenarmaturen Wasserdurchflussbegrenzer eingebaut, um Wasser zu sparen. Wenn der Wasserdruck in Ihrer Region jedoch niedrig ist, können Sie die Drossel entfernen. Der Begrenzer der Grohe-Küchenarmaturen ist Teil des Luftsprudlers, der an das Ende des Wasserhahnauslaufs angeschlossen ist. Mit einem handelsüblichen Haushaltswerkzeug können Sie den Wasserhahn in einem Grohe Küchenarmatur in ca. 10 Minuten ausbauen.

Schritt 1

Suchen Sie den Luftsprudler am Ende des Wasserhahns und stellen Sie fest, wo er angeschlossen ist. Der Luftsprudler ist ein rundes Ende, das an den Wasserhahnauslauf angeschraubt wird. Er enthält ein Sieb, das das Wasser nach unten in die Spüle leitet.

Schritt 2

Wickeln Sie mehrere Schichten Malerband um den Belüfter, um das Finish beim Entfernen vor der Zange zu schützen. Das Klebeband des Malers lässt sich leicht entfernen, ohne Klebstoff oder Rückstände zu hinterlassen.

Schritt 3

Greifen Sie den Luftsprudler zwischen die Backen einer Gleitgelenkzange und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, bis er locker genug ist, um ihn vollständig von Hand zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur den Luftsprudler greifen und nicht das Ende des Auslaufs.

Schritt 4

Zerlegen Sie den Belüfter auf der Theke und entfernen Sie die kleine Plastikscheibe mit den Löchern darin. Dies ist der Wasserlimiter. Bauen Sie die anderen Teile des Belüfters wieder zusammen und setzen Sie ihn wieder auf das Ende des Wasserhahnauslaufs.

Pin
Send
Share
Send