Liste der Sukkulenten

Pin
Send
Share
Send

Sukkulenten werden auch als Fettpflanzen bezeichnet, weil sie Wasser in ihren Blättern und Stängeln behalten. Dies verleiht den Pflanzen auch eine Steifheit und Haltbarkeit, die nicht leicht beschädigt werden können. Es gibt Hunderte von Arten von Sukkulenten, aber alle gehören zu einer der wenigen geografischen Familien.

Es gibt viele verschiedene Arten von Sukkulenten.

Agavaceae

In der Familie der Agavaceae gibt es ungefähr 300 Arten von Sukkulenten, insbesondere die Agave. Diese Sukkulenten wachsen auf natürliche Weise in Mittel- und Nordamerika, insbesondere in Regionen mit warmem gemäßigtem Klima. Das Wasser wird hauptsächlich im Blattanteil von Agavaceae-Sukkulenten gespeichert.

Cactaceae

Auf dem gesamten amerikanischen Kontinent, in der Regel in Wüstenregionen, gibt es 1.600 verschiedene Arten von Sukkulenten in der Familie der Kakteengewächse. Wasser wird hauptsächlich im Stamm dieser Pflanzen gehalten, kann aber auch in der Wurzel und im Blatt gespeichert werden. Der bekannteste Sukkulent in dieser Familie ist der Kaktus, der sehr hoch und mit scharfen, stacheligen Dornen rundherum wachsen kann.

Crassulaceae

1300 Arten von Crassulaceae gibt es auf der ganzen Welt. Sie speichern Wasser meist in ihren Blättern, können aber auch etwas in der Wurzel der Pflanze speichern. Die beliebteste Art ist die Jadepflanze, die manchmal als Freundschaftsbaum bezeichnet wird. Sie wächst ein paar Meter hoch und ist ein beliebtes dekoratives Element in Büros und Wohnräumen.

Aizoaceae

In der Familie der Aizoaceae gibt es mehr Sukkulenten als in jeder anderen. In Australien und im südlichen Afrika sind es etwa 2.000. Sie werden oft Steinpflanzen genannt, da ihre harten, kleinen Blätter die von Kieselsteinen, Felsen oder Steinen darstellen, die auch als Mesembs bekannt sind. Diese Arten von Sukkulenten speichern Wasser in ihren Blättern.

Andere

Es gibt viele andere saftige Familien auf der ganzen Welt. Viele hybridisieren häufig, um neue Pflanzenformen zu schaffen. Elf Didiereaceae-Arten in Madagaskar, 500 Apocynaceae-Arten, 500 Asphodelaceae-Arten, 1.000 Euphorbiaceae-Arten und noch mehr Portulacaceae-Sukkulenten sind auf der ganzen Welt verbreitet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hauswurz im Garten und als Zimmerpflanze! (April 2024).