Wie funktioniert eine Toilette?

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Victorian PlumbingOb das Design ist gehoben oder Standard, alle schwerkraftgespeisten Toiletten funktionieren auf die gleiche Weise.

Einige der Geräte, die Sie täglich benutzen und für selbstverständlich halten, sind technologische Wunder, und Ihre Toilette ist eines davon. Als der sichtbarste Teil eines universellen Sanitär- und Abfallentsorgungssystems, das seit rund 200 Jahren besteht, ist die Toilette eine so wichtige Annehmlichkeit, dass eine Wohnung ohne sie nicht als lebenswert angesehen werden kann. Unabhängig davon, ob es in ein kommunales Abwassersystem oder in ein privates Abwassersystem fließt, erfüllt eine Toilette zwei wichtige Funktionen: Sie beseitigt das, was Sie vollständig und schnell einfüllen, und verbraucht häufig weniger als die maximal zulässigen 1,28 Gallonen pro Spülung. und es verhindert, dass unhygienische und entzündliche Abwassergase in Ihr Haus gelangen.

Das Prinzip einer Schwerkraftspültoilette ist leicht zu verstehen, aber es ist die Technik moderner Toiletten, die sie so gut funktionieren lässt. Die interne Falle wurde sorgfältig entwickelt, um den Wasserfluss zu maximieren. Die Abfall- und Entlüftungsrohre spielen auch eine Rolle bei der effizienten Abfallbeseitigung. Wenn Sie erst einmal verstanden haben, wie Ihre Toilette funktioniert, wissen Sie, wie Sie sie fit und betriebsbereit halten können.

Was steckt in diesem Porzellanthron?

Gutschrift: Universal Plumbing and SewerEine gute Spülung hängt von der raschen Übertragung von Wasser aus dem Tank in die Schüssel ab.

Wasser ist der Brennstoff im Porzellangehäuse der Abfallbeseitigungsmaschine Ihres Hauses. Ohne Wasser wäre eine Toilette wie eine Taschenlampe ohne Batterie oder ein Auto ohne Gas.

Wasser gelangt aus der Wasserversorgung des Hauses über a in den Tank Ventil füllen verbunden mit einem flexiblen Versorgungsschlauch. Das Füllventil, eines von zwei Ventilen im Tank, hat zwei Auslässe. Einer schickt Wasser direkt in den Tank und der andere schickt Wasser durch einen Schlauch in den Tank Überlaufrohr den Wasserstand in der Schüssel aufrechtzuerhalten, was eine wichtige hygienische Vorsichtsmaßnahme ist. Ein Schwimmer im Kugelhahn- oder Bechertyp (nach der Firma, die ihn eingeführt hat, manchmal auch als Fluidmaster-Schwimmer bezeichnet) fährt auf der Oberfläche des Tankwassers und schließt das Füllventil, wenn sich das Wasser etwa 1 Zoll unter der Mündung des Überlaufrohrs befindet. Wenn der Wasserstand im Tank während eines Spülzyklus abfällt, schaltet die Schwimmervorrichtung auch das Füllventil wieder ein, um den Tank wieder aufzufüllen.

Das Spülungsventil ist die andere unverzichtbare Komponente im Tank. Betätigt von der bündiger Griff, es besteht aus a Gummi-Flapper oder ein Kunststoffkanister, der die Spülöffnung im Boden des Tanks abhebt. Wenn es angehoben wird, geschieht dies vollständig, sodass das Wasser ungehindert in die Schüssel gelangt. Dieser freie Weg ist entscheidend, da eine vollständige Spülung von einer großen Wassermenge abhängt, die schnell fließt.

Das Wasser tritt ein Schüssel Durchgangslöcher in der Felge. Wenn Wasser aus dem Tank nach unten tropft und die Schüssel füllt, steigt der Wasserstand dort über die Oberseite des Einbaus Falle und verschüttet in die Abfallleitung. Es füllt das Abflussrohr beim Fließen vollständig aus und diese Bewegung erzeugt den Sog, der die Schüssel entleert. Deshalb ist für eine erfolgreiche Spülung eine große Menge Wasser erforderlich, die schnell fließt.

Was kann schon schief gehen?

Kredit: Lowe'sYou justieren den Behälterwasserstand, indem Sie den Hin- und Herbewegungskörper justieren.

Ohne größere Verstopfungen in der Abfallleitung oder Risse im Porzellan sind Toilettenprobleme leicht zu beheben, und die meisten Hausbesitzer können sich darum kümmern. Der Großteil der Probleme, die eine schlechte Spülung oder Abwasser verursachen, tritt im Tank auf und hängt mit dem Schwimmer und der Klappe (oder dem Kanister) zusammen.

Wenn die Toilette nicht vollständig durchgespült wird, kann dies daran liegen, dass der Wasserstand in der Schüssel nicht hoch genug ist. Sie können dies einstellen, indem Sie die Stange kürzen, die einen Schwimmer in Form eines Bechers mit dem Füllventil verbindet, oder den Anker kürzen, der einen Schwimmer in Form einer Kugel trägt, indem Sie die Kugel im Uhrzeigersinn drehen. Zusätzlich haben einige Füllventile Schrauben, die Sie mit einem Schraubendreher einstellen können. Drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn, um die Empfindlichkeit des Ventils gegenüber dem Schwimmer zu verringern und den Wasserstand zu erhöhen. Umgekehrt können Sie verhindern, dass eine Toilette "läuft" und Wasser in das Überlaufrohr fließt, indem Sie den Tankfüllstand in umgekehrter Reihenfolge absenken.

Die Klappe oder der Kanister können auch für eine schlechte Spülung verantwortlich sein. Wenn die Kette, die mit dem Spülgriff verbunden ist, zu lang ist, hebt sich die Klappe nicht vollständig, wodurch das Wasser zu langsam fließt, um die zum Spülen erforderliche Saugkraft zu erzeugen. Beheben Sie dies, indem Sie die Kette ein oder zwei Glieder kürzen. Machen Sie die Kette jedoch nicht zu kurz, da sonst die Klappe nicht fest sitzt und die Toilette undicht wird. Dadurch läuft auch das Füllventil die ganze Zeit, oder es schaltet sich ein und aus und verwandelt Ihre Toilette in eine Art "Phantomspülung".

Abflussrohre, Entlüftungsöffnungen und die Druckunterstützungsoption

Gutschrift: Moen Brothers Plumbing & DrainEin druckunterstützender Toilettentank beseitigt Probleme mit der Schwerkraftspülung.

Die ordnungsgemäße Installation von Abfall- und Entlüftungsleitungen ist für den ordnungsgemäßen Toilettenbetrieb von entscheidender Bedeutung. Die Abflussrohre dürfen nicht zu breit oder zu steil sein, oder das aus der Toilette kommende Wasser kann sie nicht füllen und einen Sog erzeugen. Andererseits muss das Abflussrohr einen ausreichenden Abwärtswinkel aufweisen, damit das Wasser fließen kann.

Schlechte Installation ist der Hauptgrund, warum moderne Toiletten mit niedrigem Durchfluss in älteren Häusern nicht immer funktionieren, und druckunterstützte Toiletten sind eine Lösung für solche Situationen. Anstelle eines Klappenspülventils haben sie einen mit Druckluft gefüllten Tank, der komprimiert wird, wenn Wasser mit normalem Haushaltswasserdruck hineingedrückt wird. Während des Spülzyklus drückt der Druck Wasser schneller in die Schüssel, als die Schwerkraft dies tun kann. Dadurch werden die Abflussrohre gefüllt und eine vollständige Spülung erzielt.

Jede Toilettenabfallleitung muss gemäß dem Installationscode entlüftet werden. Das Entlüften ist eine Methode, mit der Außenluft in die Abflussrohre gelangen kann, damit der durch das fließende Wasser erzeugte Sog den Wasserfluss nicht stoppt oder Wasser aus den Ableitern saugt. Belüftungsöffnungen können aus verschiedenen Gründen blockiert werden. In diesem Fall wird die Toilette möglicherweise träge gespült und die Symptome einer verstopften Abflussleitung werden angezeigt. Versuchen Sie es trotzdem, Sie können die Situation nicht mit einem Kolben oder einer Schnecke verbessern. Die Verstopfung der Lüftungsöffnungen kann auf Eis oder Ablagerungen in der Öffnung des Lüftungsstapels auf dem Dach zurückzuführen sein, und Sie müssen die Lüftungsblockaden beseitigen, um den einwandfreien Zustand wieder herzustellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Sendung mit der Maus - Spülkasten Sachgeschichten 2001 (Kann 2024).