Kann ein Schmetterlingsstrauch in einem Containergarten gedeihen?

Pin
Send
Share
Send

Ein Schmetterlingsstrauch (Buddleja davidii) gedeiht an sonnigen Standorten in jedem fruchtbaren, aber gut durchlässigen Boden und kann in einem Behälter angebaut werden. Da der Strauch schnell wächst und oft 5 bis 10 Fuß hoch und breit reift, ist es geeignet, nur für kurze Zeit in einem Behälter zu wachsen. Je größer der Behälter, desto besser, damit seine Wurzeln genügend Raum haben, um die Produktion von Zweigen mit Blüten zu entwickeln und zu unterstützen.

Nahaufnahme einer Rispe, die mit winzigen Schmetterlingsbuschblüten gefüllt ist.

Zeitrahmen

Ein junger Schmetterlingsstrauch gedeiht während einer Vegetationsperiode in einem Container. Danach werden die Wurzeln wahrscheinlich aus dem Bodenvolumen im Topf herauswachsen und im folgenden Jahr leiden. Zum Beispiel gedeiht ein Schmetterlingsstrauch, der in einem 10-Zoll-Behälter gekauft wird, der auch als 3-Gallonen-Topf bezeichnet wird, wenn er in einen größeren Behälter mit einem Durchmesser von mindestens 24 Zoll und einem Fassungsvermögen von mindestens 10 Gallonen Erde umgepflanzt wird . Erwarten Sie, den Strauch im zweiten Jahr in den Boden zu verpflanzen, damit er weiter gedeiht.

Typen

Es gibt viele Buddleja-Sorten mit unterschiedlichen Blütenfarben.

Nicht alle Schmetterlingsbüsche sind genetisch gleich. Es gibt eine breite Palette von Sorten, die verschiedenfarbige Blüten aufweisen und unterschiedliche reife Größen erreichen. Wenn Sie einen Schmetterlingsstrauch in einem Behälter auf der Terrasse anbauen, um Schmetterlinge anzulocken, sollten Sie nach einem Zwerg oder einer kleinen Sorte suchen, anstatt nach einer Sorte, die 6 bis 8 Fuß hoch wird. Petite Plum, Petite Indigo / Nanho Blue, Petite Snow, Pfau, Nanho White und Nanho Purple sind Sorten, die 4 bis 5 Fuß groß und breit reifen. Die Hybridselektion Blue Chip, die unter dem Markennamen Lo & Behold vermarktet wird, eignet sich am besten für die Langzeitkultur von Containern, da sie nur 2 bis 3 Fuß hoch und breit reift.

Wachsende Pflanzen in Containern

Erwarten Sie, dass Sie in Behältern wachsende Pflanzen häufiger gießen.

Gärtner, die Schmetterlingssträucher in großen Behältern pflanzen, müssen im Sommer zusätzliche Bewässerungs-, Dünge- und mögliche Pflanzenwelken einplanen. Der Behälter muss eine gute Drainage mit mehreren Löchern im Boden bieten, da ansonsten die Wurzeln ersticken und verrotten. Schmetterlingssträucher brauchen viel Sonne. Die volle Sonneneinstrahlung fördert die Blüte, aber die Wärme des Sonnenlichts auf dem oberirdischen Behälter lässt den Boden schneller austrocknen. Daher muss an heißen Tagen häufiger gegossen werden, um ein Welken zu verhindern. Verwenden Sie keinen Mutterboden in Behältern, da dieser härten und verdichten kann. Verwenden Sie eine poröse Vergussmischung auf Torfbasis.

Geografische Überlegungen

Wenn ein Schmetterlingsstrauch in einem Behälter wächst, dringen Sommerhitze und Winterkälte in den Boden ein und beeinträchtigen die Pflanzenwurzeln. In den nördlichen USA ist der Sommer vielleicht die perfekte Temperatur für die Pflanze, aber die Winter sind zu kalt, als dass der normalerweise robuste Schmetterlingsstrauch überleben könnte. Isolieren Sie den Behälter mit Stroh oder versenken Sie ihn im Boden, um die Wurzeln im Winter zu schützen. Umgekehrt sind die Winter im Süden mild, aber die langen heißen Sommer und das intensive Sonnenlicht erfordern möglicherweise zusätzliches Gießen oder Umstellen des Behälters auf Halbschatten, um den Busch lebendig zu halten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die verbotene Schönheit der Buddleja davidii (Kann 2024).