So reparieren Sie schwache Flammen in einer Propanbrenner

Pin
Send
Share
Send

Propanbrenner finden vielfältige Verwendung in industriellen, kulinarischen und künstlerischen Anwendungen. Die Fackel kann zum Schmelzen oder Braten von Lebensmitteln während der Zubereitung einer Mahlzeit, zum Erhitzen oder Trocknen von Lehm und anderen Bastelbedarfsgegenständen verwendet werden, um ein künstlerisches Stück herzustellen und Kupferrohre in Rohrleitungssystemen zu löten. Eine schwächere Flamme verhindert, dass die Taschenlampe die Wärme erzeugt, die sie benötigt, um diese und ähnliche Funktionen auszuführen. Die Reparatur einer schwachen Flamme in einem Propanbrenner erfordert einige grundlegende Fehlerbehebungsmaßnahmen.

Ein niedriger Brennstoff ist ein möglicher Grund für eine schwächere Flamme.

Schritt 1

Schalten Sie den Brenner aus und warten Sie, bis er vollständig abgekühlt ist, bevor Sie Inspektionen oder Fehlerbehebungen durchführen.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass sich in Ihrem Propantank genügend Kraftstoff befindet. Wenn der Tank fast leer ist, kann die Taschenlampe nicht genug Kraftstoff herausziehen, um eine starke Flamme zu erzeugen. Das Nachfüllen des Propantanks behebt das Problem.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Düse auf Anzeichen von Verstopfung oder Schmutz. Reinigen Sie alle Verstopfungen, die die Flammenqualität beeinträchtigen könnten, indem Sie die Düse mit einem feuchten Tuch abwischen. Das Ersetzen der Spitze könnte ebenfalls das Problem beheben.

Schritt 4

Stellen Sie die Gemischregler für Kraftstoff und Luft an der Taschenlampe ein (falls Ihre Taschenlampe diese Funktionen aufweist). Dies wirkt sich auf die Sauerstoffmenge aus, die der Brenner erhält, und auf die Geschwindigkeit, mit der Propan verbraucht wird. Das Einstellen der Mischung aus Kraftstoff und Luft kann die Stärke Ihrer Flamme erhöhen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gasgrill Flamme bleibt nicht an Brenner reparieren (April 2024).