Entfernen der Sprühschaumisolierung

Pin
Send
Share
Send

Das Entfernen der Sprühschaumisolierung ist eine entmutigende Aufgabe, mit der sich nur wenige befassen werden. Es ist eine schwierige Substanz, die den Menschen nicht viele Möglichkeiten lässt, sie zu entfernen. Für Kleidung und Haut ist es immer am besten, vor dem Trocknen schnell zu reagieren, da es nach dem Aushärten der Isolierung sehr viel schwieriger wird. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, wenn es darum geht, es von üblichen Baumaterialien zu entfernen.

credit: eyjafjallajokull / iStock / GettyImagesSo entfernen Sie Spray Foam Insulation

Entfernung von Baumaterialien

Das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie die Entfernung der Sprühschaumisolierung in Betracht ziehen, ist der Kauf einer Maske. Es ist wichtig, Nase und Mund wegen Staubrückständen immer bedeckt zu halten. Wenn die Schaumisolierung entfernt werden soll, stellen Sie sicher, dass sie vollständig trocken ist, um das Entfernen zu erleichtern.

Beginnen Sie den Vorgang, indem Sie Teile der Isolierung mit einem Messer, einer Säge oder sogar einem flachen Brecheisen und Hammer ausschneiden. Nehmen Sie mit einem dieser Werkzeuge so viel wie möglich heraus und achten Sie nur auf alle Kabel, die sich im Sprühschaum verstecken könnten, damit Sie nicht auch die Kabel herausnehmen. Die verbleibende Sprühschaumisolierung sollte entweder mit einer harten Bürste oder einem Farbschaber zerkratzt werden, um so nah wie möglich an Holz, Beton oder Ziegel zu kommen.

Um die letzten Spuren der Sprühschaumisolierung zu entfernen, tragen Sie Lackverdünner auf den Schaum auf und wischen Sie ihn mit einem Lappen ab, sobald der Schaum seinen Halt vom Material gelöst hat. Verwenden Sie niemals Wasser, um die Spritzschaumisolierung zu entfernen, da dies eine Gegenwirkung hat und den Schaum härtet, anstatt ihn zu erweichen.

Entfernung von Kleidung

Sprühschaumisolierung von Kleidung am besten entfernen, wenn sie noch nass ist und keine Zeit zum Aushärten hat. Reiben Sie die freiliegende Kleidung mit einem trockenen Lappen ab, den Sie später gerne wegwerfen, und entfernen Sie die gesamte Isolierung, die mit dem Stoff in Berührung gekommen ist. Der nächste Schritt ist der Schlüssel, um alle Spuren von Schaum aus der Kleidung zu entfernen. Befeuchten Sie einen Lappen mit Aceton, das sich im Nagellackentferner befindet, und tupfen Sie ihn auf die Stellen, an denen die Isolierung Kontakt mit dem Material hatte. Folgen Sie dieser Behandlung mit einem Fleckentferner und waschen Sie die Kleidung gemäß den Anweisungen auf der Fleckentfernerflasche.

Wenn die Sprühschaumisolierung ausgehärtet ist und sich nicht mehr abwischen lässt, versuchen Sie, sie in Stücken abzubrechen, und setzen Sie dann den obigen Vorgang ab dem Aceton-Blotting-Schritt fort. Dies ist definitiv eine schwierigere Alternative und kann insgesamt vermieden werden, indem Sie einen Einwegoverall über Ihrer Kleidung tragen oder alte Kleidung tragen, die Sie gerne wegwerfen, wenn Sie mit Spritzschaumisolierung arbeiten.

Entfernung von der Haut

Die häufigste Hautstelle, die von der Spritzschaumisolierung betroffen ist, sind die Hände. Wie bei Kleidung ist es am einfachsten, den Schaum sofort zu verarbeiten, wenn er noch feucht ist. Der Vorgang ist dem Entfernen von Kleidung ziemlich ähnlich, mit der Ausnahme, dass Ihre Hände zusätzlich behandelt werden, da sie möglicherweise von der Isolierung geschlagen werden.

Beginnen Sie, indem Sie die Haut mit einem Lappen abwischen und den gesamten feuchten Schaum entfernen. Befeuchten Sie anschließend einen Lappen mit Aceton und verteilen Sie ihn auf der gesamten Haut. Achten Sie darauf, dass keine betroffenen Hautpartien übersehen werden. Dadurch sollte die gesamte Isolierung entfernt werden. Beenden Sie den Vorgang, indem Sie großzügig Lotion auf Ihre Hände auftragen, um sie feucht und hydratisiert zu halten.

Wenn der Schaum ausgehärtet ist, wird die Entfernung von der Haut etwas mühsamer und frustrierender. Nehmen Sie einen Bimsstein und schrubben Sie damit die getrockneten Schaumpartien, bis keine Anzeichen von Isolierung mehr zu erkennen sind. Behandeln Sie die betroffenen Stellen mit Vaseline und bedecken Sie die Hände mit Handschuhen, damit das Gelee einwirken und die Haut nähren kann. Ziehen Sie die Handschuhe nach etwa 60 Minuten aus und waschen Sie die Hände mit Wasser und Seife. Diese Behandlung sollte Ihre Hände wiederherstellen und sie in kürzester Zeit für ein anderes DIY-Projekt bereit halten.

Pin
Send
Share
Send