Was tun mit einer alten Zisterne im Keller?

Pin
Send
Share
Send

Zisternen sind Steinbrunnen, die häufig in älteren Häusern oder im Landschaftsbau zu finden sind. Eine Zisterne dient als Wasserreservoir und hält das Wasser, bis es gebraucht wird. Herkömmliche Zisternen können nicht als Trinkwasser verwendet werden. Wenn sich jedoch eine Zisterne im Keller befindet, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese zu verwenden. Eine ältere Zisterne kann dekorativ oder verdeckt verwendet werden.

Füllen Sie es aus

Wenn Sie eine Zisterne in Ihrem Keller finden und sie dort einfach nicht haben möchten, können Sie sie in erster Linie auffüllen. In der Regel wird dabei die Zisterne von allem Wasser befreit, versiegelt und anschließend mit Beton oder anderen Materialien gefüllt. Je nach Größe und Form des Spülkastens können Sie den Spülkasten dann möglicherweise mit Bodenbelägen abdecken. Möglicherweise muss eine Tankzisterne zerlegt und Stück für Stück entfernt werden.

Richtig ausfüllen

Ihre alte Zisterne ist möglicherweise bereits verstopft. Leider sind alte Zisternen möglicherweise nicht richtig verstopft. Viele sind nur verdeckt oder versteckt. Dies ist ein Fehler, da es zu Schimmelproblemen, Feuchtigkeitsverlust und strukturellen Schwierigkeiten kommen kann. Wenn Sie eine Zisterne haben, die nicht vollständig versiegelt oder mit Beton gefüllt ist, müssen Sie sie ordnungsgemäß versiegeln, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Wasser speichern

Zisternen wurden entwickelt, um Wasser zu speichern, und Sie können Ihre Zisterne immer noch für diesen Zweck verwenden. Der Platz ist bereits vorhanden, sodass Sie möglicherweise ein Stahlgehäuse installieren und den Brunnen weiterhin zum Halten und Entnehmen von Wasser verwenden können. Wenn Ihre Zisterne alt oder unbenutzt ist, müssen Sie möglicherweise einen neuen Pumpmechanismus installieren sowie diesen abdichten und mit den bereits vorhandenen Leitungen verbinden.

Regenwassersammlung

Wenn Sie in einem feuchten Klima leben, ist die Regenwassersammlung eine beliebte Verwendung für alte und ansonsten unerwünschte Zisternen. Sie können Rinnenrohre oder andere Sammelvorrichtungen an eine Zisterne anschließen, um das Regenwasser nach innen zu leiten. Wenn die Aufsätze noch nicht vorhanden sind, können Sie die Zisterne an einen einfachen Auslauf außerhalb Ihres Hauses anschließen, um Wasser für den Garten zu sparen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Jeder dachte, er wurde ein Loch fur einen Pool graben - Am Ende waren die Nachbarn sprachlos! (Kann 2024).