Mein Geschirrspüler ist nicht fertig

Pin
Send
Share
Send

Die Spülmaschine bombardiert Geschirr mit Seife, Wasser und Hitze über mehrere Zyklen, um Schmutz zu lösen, aufzubrechen und abzubauen, der dann aus einem Auslassablauf ausgewaschen wird. Eine Unterbrechung dieses Vorgangs kann nicht nur zu verschmutztem Geschirr, sondern auch zu Überschwemmungen durch gespeichertes Wasser führen. Glücklicherweise gibt es einige der häufigsten Gründe, warum ein Geschirrspüler seinen Zyklus nicht beendet, Lösungen, für die kein Service-Fachmann erforderlich ist.

Schmutziges Geschirr nach dem Waschen kann darauf hinweisen, dass der Geschirrspüler seine Zyklen nicht beendet hat.

Türschloss

Ein Grund, warum der Geschirrspüler seinen Zyklus nicht beendet, ist, dass sich die Waschmaschinentür während des Zyklus öffnet. Wenn sich die Tür des Geschirrspülers öffnet, stoppt das Gerät sofort alle Aktivitäten als Sicherheitsmaßnahme gegen Überschwemmungen oder Verletzungen. Diese Sicherheitsfunktion hilft, wenn Sie schnell ein Glas benötigen oder vergessen haben, ein Geschirr in das Gerät zu füllen. Bei einer Fehlfunktion kann der Verriegelungsmechanismus den Geschirrspüler zu jedem Zeitpunkt des Spülvorgangs abschalten. Kleine Undichtigkeiten können sichtbar sein, wenn die unerwartete Abschaltung auf einen fehlerhaften Türverriegelungsmechanismus zurückzuführen ist.

Überlastung

Ein Geschirrspüler, wie eine Waschmaschine, ein Kühlschrank oder ein anderes Gerät, hat eine maximale Beladungsgrenze. Diese Belastungsgrenze ist nicht nur eine maximale Anzahl an Geschirr, sondern auch eine bestimmte Art der Geschirranordnung, die auf den physikalischen Abmessungen der Waschmaschine basiert. Wenn das Geschirr richtig eingelegt ist, ist es Wasser ausgesetzt, wird jedoch beim Spülen erhitzt und getrocknet. Eine unsachgemäße Beladung kann zu einem Mangel an Trocknung und sogar zu einer Unfähigkeit der Waschmaschine führen, Schmutzwasser abzulassen. Dies kann dazu führen, dass der Geschirrspüler kurz vor dem Spülzyklus stoppt. Darüber hinaus sind überladene Geschirrspüler häufig mit Töpfen, Schüsseln, Geschirr oder Tassengriffen ausgestattet, die über den Rand des Gestells ragen oder hängen. Dies kann das ordnungsgemäße Schließen der Türdichtung verhindern und eine Fehlfunktion des Türschlosses verursachen.

Mangel an Wasserversorgung

Selbst wenn die Tür richtig funktioniert, wird ein Geschirrspüler nicht fertiggestellt, wenn kein Wasser zum Waschen verfügbar ist. Wenn dies zu Beginn eines Zyklus geschieht, überprüfen Sie die Wasserversorgung, um sicherzustellen, dass Wasser in die Waschmaschine fließt. Wenn Wasser den Waschbehälter füllt, aber in der Mitte eines Zyklus stoppt, kann das Problem ein Verstopfen des Wassereinlassventils sein. Wenden Sie sich an einen Kundendienstmitarbeiter, um dieses Problem zu beheben.

Problem mit dem Heizelement

Wenn das Problem nicht so sehr eine Unterbrechung des Zyklus ist, sondern das schmutzige Geschirr am Ende einer Wäsche, liegt das Problem möglicherweise am Heizelement. Geschirrspülmittel wird erst bei einer bestimmten Temperatur aktiviert und kann bei kaltem Wasser nicht ausreichend aufschäumen.

Pin
Send
Share
Send