Wie man ein Duschbecken aufhellt

Pin
Send
Share
Send

Duschböden sind der Aufbewahrungsort für den Schmutz, der beim Baden entsteht. Die Seife hinterlässt einen klebrigen Film auf dem Becken, der Schmutz anzieht und einen Ring bildet. Hartes Wasser hinterlässt mineralische Ablagerungen, die schwer zu entfernen sind. Sogar ein gewissenhafter Reiniger wird feststellen, dass das Duschbecken irgendwann schmuddelig wird. Ein wenig vorbeugendes Spülen nach dem Duschen verhindert Verfärbungen, aber Sie müssen immer noch mit Kalk und Zunder kämpfen. Anstatt Scheuermittel zu verwenden, die tiefe Kratzer in der Duschoberfläche verursachen können, wählen Sie ein mildes Reinigungsmittel, um die Duschwanne aufzuhellen.

Das Schrubben mit Schleifmitteln verschlimmert die Fleckenbildung auf dem Duschbecken.

Schritt 1

Beginnen Sie die Reinigung mit der am wenigsten korrosiven oder abrasiven Reinigungsmethode, die Sie finden können. Spülmittel reinigt Seifenreste und ist schonend. Trockene Spülmittel auf einen Schwamm streuen und mit Wasser anfeuchten. Den Boden des Beckens waschen und abspülen. Wenn weitere Reinigung erforderlich ist, fahren Sie mit einer anderen Methode fort.

Schritt 2

Entfernen Sie die Ablagerungen von hartem Wasser, damit Sie an den tiefen Schmutz im Duschboden gelangen. Fügen Sie 1/2 Tasse Essig zu 2 Tassen Wasser hinzu und tauchen Sie einen Schwamm in die Lösung. Die Essigmischung in trübe gelbe Bereiche einreiben. Der größte Teil der harten Wasserablagerung wird sich beim Duschen am Abfluss befinden. Spülen Sie die Dusche und lassen Sie es trocknen.

Schritt 3

Flecken in der Wanne mit einem Radiergummischwamm entfernen. Versuchen Sie es zuerst trocken, dann fügen Sie genug Wasser hinzu, um den Schwamm nur zu befeuchten. Gehen Sie über Farbflecken, Schmutz und Rostflecken. Es ist ein sanftes, wirksames Reinigungswerkzeug, das viele Arten von Flecken entfernt.

Schritt 4

Streuen Sie Backpulver über den Boden der Dusche. Drücken Sie Zitronensaft auf die trockene Limo, bis Sie eine Paste machen können. Schrubben Sie es mit einem Schwamm ein und lassen Sie den Reiniger mindestens 10 Minuten auf dem Duschbecken sitzen. Spülen Sie den Reiniger ab, und der Boden wird heller und weniger schmuddelig. Sie können die gleiche Behandlung mit Salz anstelle von Backpulver durchführen.

Schritt 5

Gießen Sie chlorfreies Bleichmittel auf den Boden der Dusche. Fügen Sie ein wenig Wasser hinzu und schwenken Sie es um das Bleichmittel, um eine Paste zu machen. Verwenden Sie einen Schwamm, um den Boden der Dusche zu reinigen. Lassen Sie den chlorfreien Bleichreiniger 30 Minuten einwirken. Die Bleichwirkung ist schonend und kann auch auf Gusseisen ohne Vergilbung angewendet werden.

Schritt 6

Verhindern Sie Verfärbungen, indem Sie das Becken abspülen und nach dem Duschen mit Ammoniak abwischen. Auf diese Weise wird verhindert, dass die Duschwanne schmutzig aussieht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Top 5 Reinigungs Tricks mit Backpulver für Zuhause (Kann 2024).