Wie man sich um glückliche Bambuspflanzen kümmert

Pin
Send
Share
Send

Glücksbambuspflanzen sollen Glück und Glück in der chinesischen Kultur bringen und eine wichtige Rolle im Feng Shui spielen. Die starke, robuste Länge und Textur des Bambusses ist ein Symbol für gute Gesundheit und einen starken Körper. Obwohl die Pflanze tatsächlich Bambus ähnelt, ist sie ein Mitglied der Dracaena-Spezies. Glücksbambuspflanzen sind außerordentlich pflegeleicht.

Kredit: Thinkstock Images / Comstock / Getty ImagesLucky Bamboo ist ein Teil der Lilienfamilie.

Schritt 1

Kaufen Sie eine neue Lucky Bamboo Pflanze, die nicht höher als ein paar Zentimeter ist. Kleine Pflanzen sind mit größerer Wahrscheinlichkeit gesünder als große. Achten Sie genau darauf, wie der Glücksbambus riecht, bevor Sie ihn kaufen. Es sollte frisch riechen. Wenn der Bambus einen sauren Geruch hat, kann er von der Wurzel verrotten. Suchen Sie nach einem anderen.

Schritt 2

Wählen Sie eine Topfvase, die etwa 5 cm größer und breiter als die Pflanze ist. Der Behälter muss im Boden Drainagelöcher haben, damit das Wasser nicht im Boden eingeschlossen wird, was Wurzelfäule verursacht.

Schritt 3

Pflanzen Sie den Glücksbambus in Erde und füllen Sie den Behälter zur Hälfte mit Blumenerde. Alle zwei Tage gießen.

Schritt 4

Wachsen Sie den Glücksbambus in Wasser, wenn Sie es vorziehen. Legen Sie Kieselsteine ​​in den Boden des Behälters, um die Pflanze zu stabilisieren. Füllen Sie die Vase bis knapp über die Felsen mit Wasser. Pflanzen Sie den Bambus in die Kieselsteine ​​und lassen Sie ihn wachsen. Wechseln Sie das Wasser einmal pro Woche.

Schritt 5

Geben Sie der Pflanze gefiltertes Licht, aber keine direkte Sonne. Die Pflanze wächst gut bei künstlichem Licht.

Schritt 6

Wenden Sie einmal im Monat einen schwachen, wasserlöslichen Dünger an, wenn Sie ihn überhaupt verwenden möchten. Bei Lucky Bamboo macht das keinen großen Unterschied. Die Blätter wachsen etwa einen Zentimeter im Monat.

Pin
Send
Share
Send