Machen vertikale Streifen an einer Wand den Raum kleiner?

Pin
Send
Share
Send

Design-versierte Dekorateure, die einen Raum kleiner oder größer erscheinen lassen möchten, haben in der Regel ein paar Tricks auf Lager. Ob vertikale oder horizontale Streifen, Plaid-, Paisley- oder Blumenmuster oder die Wahl zwischen warmen und kühlen Farben - es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Auge in Bezug auf die Größe eines Raums zu täuschen. Abhängig von dem Effekt, den Sie erzielen möchten, sind möglicherweise vertikale Streifen der richtige Weg.

Veritcal Streifen scheinen Wände zu verlängern.

Auswirkungen von Streifen

Vertikale Streifen, egal ob breit oder schmal, lassen eine Wand länger und höher aussehen. Vertikale Streifen zu malen oder vertikal gestreifte Tapeten zu verwenden, ist ein Trick, den Innenarchitekten anwenden, um einem Raum mehr Höhe zu verleihen, indem sie den Blick der Gäste zur Decke richten. Horizontale Streifen werden auf ähnliche Weise verwendet. ob breit oder schmal, Streifen, die über eine Wand verlaufen, lassen die Wand breiter erscheinen, als sie wirklich ist. Die Taktiken heben sich gegenseitig auf, wenn sie zusammen verwendet werden. Wenn Sie horizontale und vertikale Streifen auf dieselbe Wand malen, entsteht ein kariertes Muster, das die Wand belebt und überfüllt erscheinen lässt.

Vertikale Streifen malen

Das Malen vertikaler Streifen an die Wand erfolgt in zwei Schritten. Kleben Sie zuerst die Kanten und Befestigungen an der Wand fest und malen Sie dann Ihre Grundfarbe. Lassen Sie es mindestens 24 Stunden trocknen. Wenn Sie sicher sind, dass die Wand trocken ist, entfernen Sie die vertikalen Streifen. Verwenden Sie ein Lineal oder ein Maßband, um sicherzustellen, dass Ihre Linien gerade und gleichmäßig verteilt sind. Malen Sie Ihre vertikalen Streifen innerhalb der aufgeklebten Parameter. Lassen Sie die Farbe weitere 24 Stunden trocknen, bevor Sie das Klebeband entfernen. Wählen Sie eine Grundfarbe, die dunkler als die Streifen ist, um dem Raum Tiefe zu verleihen.

Verkleinern Sie den Raum

Wenn Ihr Raum kleiner erscheinen soll, streichen Sie keine vertikalen Streifen an die Wand und verwenden Sie kein vertikal gestreiftes Tapetenpapier. Wählen Sie stattdessen Muster und Drucke aus. Sie lassen die Wand kleiner und überfüllter erscheinen. Verwenden Sie warme Farben wie Rot, Orange und leuchtendes Gelb, um den Wänden einen gemütlichen Effekt zu verleihen. Wenn Sie Streifen malen müssen, machen Sie die Grundfarbe heller als die gestreifte Farbe. Es scheint, als würden die Streifen aus der Wand geschoben.

Lass den Raum größer aussehen

Wenn Ihr Raum größer erscheinen soll, malen Sie vertikale Streifen. Verwenden Sie kühle Farben wie Grün, Blau und Lila, die scheinbar nicht mehr sichtbar sind. Machen Sie die Grundfarbe dunkler als die gestreifte Farbe und malen Sie breite Streifen, die dem Raum Höhe und Breite verleihen. Streichen Sie nur eine oder zwei der vier Wände des Raums mit Streifen, um Tiefe und Textur zu verleihen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wände Streichen mit StreifenmusterDekorstreifenBordüre (Kann 2024).