Wie man Bonsai-Pflanzen züchtet

Pin
Send
Share
Send

Bonsai ist eine Technik zum Zwergwachsen von Bäumen, bei der das Wachstum eingeschränkt wird. Nahezu jede mehrjährige Art kann als Bonsai gezüchtet werden. Die Bäume wachsen in kleinen Behältern mit sehr wenig Erde und werden häufig beschnitten, um ihr Wachstum zu begrenzen. Beliebte Anbaugebiete für Bonsai-Anfänger sind Ahorn, Ulme, Ficus und Zeder. Da die meisten Bäume einen jährlichen Sommer- und Winterzyklus erfordern, sind sie erfolgreicher, wenn sie im Freien wachsen und der natürlichen Sonneneinstrahlung und den klimatischen Bedingungen ausgesetzt sind.

Eine 383 Jahre alte japanische Weißkiefer, die im US-amerikanischen National Arboretum ausgestellt istBonsaied Mangrovenbaum

Wählen Sie eine Art, die in Ihrer Wachstumszone gedeiht. Extreme Hitze oder Kälte sowie hohe oder niedrige Luftfeuchtigkeit berücksichtigen.

Schritt 2

Stecklinge oder Samen im Frühjahr oder Frühsommer in einen kleinen Behälter pflanzen. Stecklinge verschaffen den meisten Bäumen einen Vorsprung, aber einige Bäume müssen aus Samen gezogen werden.

Schritt 3

Wählen Sie einen vorgemischten Bonsai-Boden oder mischen Sie Ihren eigenen. Der Boden muss feuchtigkeitshaltig sein, sollte aber einen geringen organischen Gehalt haben.

Bonsaied Ezo Fichte

Sparsam aber oft gießen. Sättigen Sie nicht die Wurzeln des Baumes. Befruchten Sie den Baum regelmäßig, da durch das Gießen Nährstoffe aus dem Boden gespült werden.

Schritt 5

Begrenzen Sie das Wachstum des Stammes und wählen Sie einige Hauptäste aus, um dem Baum seine Form zu geben. Andere Stiele kurz nach ihrem Erscheinen abschneiden.

Chinesische Ulme

Den Bonsai-Baum umtopfen und die Wurzeln während der Ruhezeit beschneiden. Dies fördert das Wachstum neuer Futterwurzeln und verhindert, dass die Pflanze wurzelgebunden wird.

Pin
Send
Share
Send