Weihnachtsstern Pflege in der Heimat

Pin
Send
Share
Send

Poinsettia-Pflanzen haben ihren Namen von Joel Robert Poinsett, der die Pflanzen 1825 aus Mexiko in die USA brachte. Der wissenschaftliche Name der Pflanze ist Euphorbia pulcherrima. Weihnachtssterne sind in der Weihnachtszeit häufig in Privathäusern und Geschäften anzutreffen. Die Pflanzen haben große rote Blüten und grüne Blätter, die mit Weihnachten in Verbindung gebracht werden. Wenn Sie vorhaben, einige Weihnachtssterne bei sich zu Hause zu haben, müssen Sie lernen, wie man sie pflegt.

Weihnachtssterne sind in der Weihnachtszeit häufig in Privathäusern anzutreffen.

Bewässerung von Poinsettias

Legen Sie Ihre Weihnachtssternpflanze in einen Behälter mit mehreren Drainagelöchern, wenn Sie sie nicht in einem gekauft haben. Weihnachtssterne erfordern eine durchgehend feuchte Erde. Dies wird erreicht, wenn Sie den Weihnachtsstern gießen, bis Wasser aus den Abflusslöchern am Boden des Behälters austritt. Sammeln Sie das überschüssige Wasser in einer Schüssel und werfen Sie es weg. Lassen Sie Ihren Weihnachtsstern niemals im überschüssigen Wasser sitzen, sonst erleidet er Wurzelfäule. Warten Sie, bis die oberste Erdschicht trocken ist, bevor Sie den Weihnachtsstern erneut gießen.

Sonnen- und Temperaturanforderungen

Poinsettia-Pflanzen genießen die volle Sonne. Stellen Sie sie daher in die Nähe eines Fensters, durch das das natürliche Licht einfällt. Es ist auch wichtig, dass die Temperatur im Haushalt zwischen 60 und 75 Grad Fahrenheit liegt, damit der Poinsettia in voller Blüte bleibt. Laut der Ohio State University sind Weihnachtssterne auch anfälliger für Wurzelfäule, wenn die Temperaturen in der Wohnung unter 60 Grad Fahrenheit fallen.

Düngemittelanforderungen

Weihnachtssterne werden in den Frühlings-, Sommer- und Herbstmonaten einmal monatlich gedüngt. Während der Weihnachts- und Neujahrssaison ist keine Düngung erforderlich. UMass Extension empfiehlt, entweder einen 20-10-20-, 16-16-17- oder einen 15-0-15-Dünger zu verwenden. Befolgen Sie immer die Produktanweisungen für die jeweilige Düngemittelmarke, die Sie erwerben, um ein Verbrennen der Blätter des Weihnachtssterns zu vermeiden.

Umtopfen im Frühjahr

Es kann notwendig sein, Ihre Weihnachtsstern-Pflanze im Frühjahr neu zu topfen, wenn sie aus ihrem aktuellen Topf herauswächst. Entfernen Sie alle abgestorbenen oder beschädigten Blätter und schneiden Sie die alten Stängel bis auf einen Abstand von 6 Zoll zum Boden zurück. Neue Blumenerde in einen größeren Topf mit einem Verhältnis von 1 Teil Erde, 1 Teil Sand und 1 Teil Torf geben. Übertragen Sie Ihren Weihnachtsstern in den neuen Topf und schütteln Sie so viel von der alten Erde wie möglich ab. Wasser wie gewohnt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Weihnachtssterne aus Herrnhut. Video des Tages (Kann 2024).