Wie groß wachsen Linden?

Pin
Send
Share
Send

Linden sind dornige immergrüne Pflanzen, die kleine, weiße Blüten mit einem Durchmesser von 1 Zoll hervorbringen. Diese Bäume wachsen in den meisten Bundesstaaten der USA schlecht, da sie extrem empfindlich auf Gefriertemperaturen reagieren. Mehrere Sorten bieten eine Auswahl an Baum- und Fruchtgrößen sowie eine Wachstumsrate.

Linden können bis zu 20 Fuß hoch werden.

Höhe

Die meisten Linden erreichen im Erwachsenenalter eine Höhe zwischen 15 und 20 Fuß. Lindenbäume gelten als ausgewachsen, wenn sie anfangen, Früchte zu tragen, normalerweise im dritten Jahr. Diese Früchte treten hauptsächlich während der Sommersaison auf, obwohl die Obstproduktion das ganze Jahr über begrenzt ist.

Sorten

Verschiedene Lindenarten werden unterschiedlich hoch. Die mexikanische Linde ähnelt manchmal eher einem Strauch und entwickelt sich buschig zu einer Höhe von nur 6 bis 7 Fuß. Alternativ kann es bis zu 13 Fuß hoch werden, im Vergleich dazu ist es immer noch eine kleine Linde. Die Tahiti-Linde erreicht unter idealen Bedingungen eine Höhe von 15 bis 20 Fuß.

Überlegungen

Fruchtgröße und -qualität variieren stark zwischen den Lindenarten. Mexikanische Limetten erreichen einen Durchmesser von etwa 2 Zoll, während Tahiti-Limetten einen weiteren halben bis zwei Drittel Zoll über diese Größe hinauswachsen. Die 1994 erschienene Riesen-Schlüsselkalk bildet Früchte, die doppelt so groß sind wie die anderer Linden.

Bedingungen

Sorgen Sie für ideale Wachstumsbedingungen, damit Linden die maximal mögliche Höhe erreichen. Dies beinhaltet gut durchlässigen Boden und volle Sonne, Schutz vor Kälte und Wind und begrenzte Bewässerung jede Woche bis 10 Tage nach der Etablierung. Dreimal im Jahr düngen, mit einer jährlichen Gesamtmenge von 1 Tasse Ammoniumsulfat pro Lebensjahr.

Pin
Send
Share
Send