Was ist der Unterschied zwischen Beschneiden und Trimmen?

Pin
Send
Share
Send

Beschneiden und Trimmen sind zwei Techniken, die Hausbesitzer bei der Pflege ihrer Gärten anwenden. Das Trimmen gilt normalerweise für die Pflege kleiner Sträucher oder Hecken, während Gärtner das Beschneiden von Bäumen und Sträuchern verwenden. Beide Begriffe aus dem Gartenbau werden synonym verwendet, verwenden jedoch unterschiedliche Arten von Geräten und haben unterschiedliche Implementierungszeiten. Das Endergebnis von Beschneiden und Beschneiden sind gesunde und ästhetisch ansprechende Bäume, Sträucher und Hecken.

Bildnachweis: Thinkstock Images / Comstock / Getty ImagesDer Schnitt verleiht Sträuchern eine ästhetisch ansprechende Form.

Beschneidung

Die Idee hinter dem Beschneiden ist es, zu verhindern, dass lose oder tote Zweige andere Pflanzen oder Menschen schädigen. Durch das Entfernen dieser Zweige gedeihen die Blüten und Früchte des Baumes. Das Beschneiden soll nicht das Wachstum bremsen, sondern den Baum stimulieren. Die Beseitigung kranker oder von Schädlingen befallener Zweige ist ein weiterer Grund, warum Gärtner ihre Bäume beschneiden. Gärtner beschneiden auch, wenn ihr Baum aus ästhetischen Gründen eine bestimmte Form haben soll. Zwei Formen des Beschneidens, Pollarding und Topiary, bewirken, dass Bäume unnatürliche Formen annehmen. Pollarding ist die Praxis des jährlichen Beschneidens, um jährlich neue Triebe zu produzieren. Topiary ist die Kunst, Bäume in eine tierische oder geometrische Form zu bringen.

Trimmen

Das Beschneiden bezieht sich auf das Aufräumen eines kleinen Strauchs oder einer Hecke, indem überwachsene Äste entfernt werden. Während sich das Beschneiden auf die Sicherheit und die Gesundheit eines Baumes konzentriert, schneiden Gärtner Sträucher und Hecken für ästhetische Zwecke. Übermäßiges Überwachsen ist jedoch schädlich, da es die Menge an Feuchtigkeit und Licht, die ein Strauch erhält, verringert. Daher sollten Gärtner einen Strauch mindestens zweimal pro Jahr abschneiden, um dies zu verhindern.

Ausrüstung

Zum Beschneiden stehen zwei Arten von Scheren zur Verfügung: Handscheren und Astscheren. Handscheren sollen mit einer Hand gehandhabt werden und werden hauptsächlich zum Entfernen kleiner, leicht zu entfernender Knospen und Blätter verwendet. Astscheren haben 1 bis 2 Fuß lange Griffe und sind zum Abschneiden von dicken Ästen gedacht. Das Design der Astschere ermöglicht es Gärtnern, beim Schneiden mehr Kraft auszuüben. Wenn ein Ast für beide Scheren zu dick ist, greifen Gärtner zum Beschneiden auf Sägen zurück. Beide Arten von Scheren eignen sich zum Trimmen von Sträuchern und Hecken. Eine Heckenschere wird zum Abschneiden von Heckenästen verwendet. Elektrische und gasbetriebene Heckenscheren sind erhältlich.

Frequenz

Die erforderliche Häufigkeit zum Beschneiden oder Trimmen variiert je nach Pflanzenart. Frühlingsblühende Bäume müssen Ende Juni zurückgeschnitten werden, unmittelbar nach dem Blühzyklus der Bäume. Winter und Frühling sind geeignete Schnittperioden für sommerblühende Bäume, heißt es im Cooperative Extension-Programm der University of Maryland. Die am besten geeigneten Zeiträume zum Trimmen hängen eher vom Aussehen eines Strauchs oder einer Hecke als von dessen Gesundheit oder Blüte ab. Laut dem College für Landwirtschaft und Biowissenschaften der Universität von Arizona sollten Gärtner ihre Hecken kürzen, bevor übermäßiges Zweigwachstum 1 Fuß erreicht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Cannabis Pflanze Blätter abschneiden. (April 2024).