Meine Propanfackel wird nicht angezündet

Pin
Send
Share
Send

Propanbrenner werden am häufigsten zum Verschweißen oder Verlöten von Metallgegenständen (z. B. Metallrohren) verwendet. Wenn sich Ihre derzeitige Propanbrenner nicht entzündet, stimmt etwas weder mit der Düse noch mit dem Gas überein. Seien Sie vorsichtig bei der Fehlersuche am Propanbrenner. Es ist am besten, die Fackel außerhalb von brennbaren Gegenständen zu reparieren.

Schritt 1

Drehen Sie das Gasablassventil nach links, um die Öffnung zu verriegeln. Dies verhindert, dass Propan austritt.

Schritt 2

Reinigen Sie die Öffnung des Propanbrenners mit einem weichen, feuchten Tuch. Dadurch werden alle Rückstände von der Fackel entfernt, sodass das Propan einen klaren Luftstrom hat.

Schritt 3

Drehen Sie das Gasablassventil nach rechts. Sie sollten ein leichtes Zischen hören. Wenn Sie dies nicht tun, ist der Tank leer und Sie müssen einen Ersatz kaufen.

Schritt 4

Testen Sie Ihr Feuerzeug, bevor Sie es an die Propanbrenner halten. Wenn sich das Feuerzeug nicht entzündet, wird der Propanbrenner nicht gezündet.

Schritt 5

Halten Sie das Feuerzeug direkt vor die Propanbrenner. Wenn Sie es zu weit weg halten, trifft das Propan möglicherweise nicht auf die Flamme und verhindert, dass es entzündet wird.

Pin
Send
Share
Send