Identifizieren einer Sunbeam Mixmaster-Modellnummer

Pin
Send
Share
Send

Die Produktion des Sunbeam MixMaster begann 1930 und dauert bis heute an. Die Modelle wurden 1931 von Einstufenmaschinen aus Gusseisen auf ein verchromtes 12-Gang-Modell umgestellt. Identifizieren Sie das Modell der Maschine, indem Sie die Modellnummer auf einem Metallschild an der Maschine anbringen. Wenn die Metallplatte fehlt, können Sie zur Identifizierung einiger Modelle physikalische Eigenschaften und technologische Änderungen verwenden.

Kredit: Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images

Schritt 1

Schauen Sie sich den Abschnitt des Mischpults an, in dem die Schlägel eingesetzt sind. Die Modellnummer sollte über den Schlaglöchern eingraviert werden, wenn das Gerät nach 1970 hergestellt wurde. Das Modell ist ein dreistelliger Code wie MMB.

Schritt 2

Heben Sie den Mischarm des Mischers an. An der Unterseite kann eine Metallplatte in das Gehäuse eingeschraubt werden. Die Modellnummer ist ein dreistelliger Code oben auf der Metallplatte. Diese Mischer wurden vor 1970 hergestellt. Wenn die Platte fehlt oder nicht lesbar ist, fahren Sie mit Schritt 3 fort, um das Modelljahr einzugrenzen.

Schritt 3

Bestimmen Sie, wie viele Geschwindigkeiten der Mischer hat. 1930 gab es nur eine Geschwindigkeit, das Modell M4B. Das Drei-Gang-Modell M4C wurde 1933 eingeführt. Ein 10-Gang-Mischer wurde 1935, Modell 1, eingeführt. Der 12-Gang-Mischer wurde 1957 in Produktion genommen und war das Modell 11.

Schritt 4

Prüfen Sie, ob die Maschine über Schlagauswerfer verfügt, indem Sie versuchen, den Griff zu bewegen. Diese Innovation wurde 1941 mit dem Modell 7 hinzugefügt. Beachten Sie die Spitzen, an denen die Schläger eingesetzt sind. Chromspitzen weisen auf einen vor 1941 hergestellten Mischer hin. Alle nachfolgenden Mischer hatten lackierte Spitzen.

Schritt 5

Suchen Sie die Aufkleber an der Maschine. Frühe Maschinen haben Abziehbilder in Vertiefungen, die speziell für die Etiketten hergestellt wurden. Mischer, die nach 1948 hergestellt wurden, haben Abziehbilder, die flach auf der glatten Oberfläche der Maschine liegen. Suchen Sie nach einem Hebel am Boden, um die Schüsselplatte an die Größe der Rührschüssel anzupassen. Diese Innovation wurde 1950 mit dem Modell 10 zusammen mit den Flossen an der Karosserie hinzugefügt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: The unexpected - search for M307 (Kann 2024).