Der beste Weg, um Mikrofasermöbel mit einer Waschmaschine zu reinigen

Pin
Send
Share
Send

Mit der Zeit können Mikrofasermöbel schmuddelig und schmutzig werden und unangenehme Gerüche entwickeln. Viele Flecken und Gerüche bleiben im Stoffbezug des Möbels hängen und können durch Punktreinigung entfernt werden. Wenn die Flecken groß sind oder der Geruch verbreitet ist, sollte der gesamte Möbelkissenbezug gereinigt werden. Solange die Möbelkissen über Reißverschlüsse an der Rückseite verfügen, können sie leicht entfernt und zur Reinigung in eine Waschmaschine gestellt werden.

Mikrofaser-Kissenbezüge in der Waschmaschine reinigen.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Kissen und Polster vom Mikrofasermöbel. Bei den meisten Sofas und Stühlen sind dies Rücken- und Sitzkissen sowie Wurfkissen.

Schritt 2

Saugen Sie die gesamte Oberfläche jedes Kissens mit einem Staubsauger ab, um Schmutz, Staub und Krümel zu entfernen, die in den Falten des Stoffes haften.

Schritt 3

Entpacken Sie jedes Kissen und entfernen Sie die Schaumstoffpolsterung von innen.

Schritt 4

Stellen Sie die Waschmaschine auf Schonwaschgang, Schonwaschgang oder Handwaschgang ein. Füllen Sie die Maschine mit kaltem Wasser und geben Sie die auf der Waschmittelflasche angegebene Menge eines milden Waschmittels hinzu.

Schritt 5

Lassen Sie die Waschmaschine den gesamten Zyklus durchlaufen und entfernen Sie die feuchten Kissenbezüge.

Schritt 6

Legen Sie die Abdeckungen in einen Trockner, der auf "Nur an der Luft trocknen" eingestellt ist und keine Hitze verwendet. Sie können die Mikrofaser-Kissenbezüge auch an einem Ort mit guter Luftzirkulation platzieren, um sie an der Luft zu trocknen.

Schritt 7

Legen Sie die Schaumstoffpolster oder Watte wieder in jedes Kissen und schließen Sie die Reißverschlüsse. Legen Sie die Mikrofaserkissen wieder auf das Möbelstück.

Pin
Send
Share
Send