Kentucky Bluegrass Vs. Schwingel

Pin
Send
Share
Send

Kentucky Bluegrass (Poa pratensis) und Schwingel (Festuca spp.) Sind Gräser der kühlen Jahreszeit, was bedeutet, dass sie bei Temperaturen zwischen 65 und 75 Grad Fahrenheit am besten wachsen und sich am besten für den zentralen und nördlichen Teil der Vereinigten Staaten eignen. Zu den für Rasen verwendeten Schwingeln zählen der Großschwingel (Festuca arundinacea), der Rotschwingel (Festuca rubra) und der Hartschwingel (Festuca longifolia). Rot- und Hartschwingel werden wegen ihrer feinen, nadelartigen Blätter manchmal als Feinschwingel bezeichnet. Schwingelsorten haben etwas andere Wachstums- und Trageeigenschaften als andere gängige Gräser.

Bildnachweis: Katrina Brown / iStock / Getty ImagesNahaufnahme von Schwingelgras

Klimabedingungen korrigieren

Kentucky Bluegrass wächst in den Härtezonen 1 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums. Großschwingel wächst in den USDA-Zonen 3 bis 8; Rotschwingel ist in den USDA-Zonen 1 bis 7 winterhart und in den USDA-Zonen 4 bis 9 winterhart.

Wachstum und Wartung

Kentucky Bluegrass Samen sind langsamer als Schwingel Samen zu keimen. Kentucky Bluegrass verbreitet sich durch unterirdische Stängel, die Rhizome genannt werden, und bildet eine harte, dichte Grasnarbe. Wenn Fußgängerverkehr oder Abnutzung zu nackten Stellen führen, bewegen sich die Rhizome zurück, um den Rasen wiederherzustellen. Schwingel wachsen in Trauben, die nicht so dicht wie ein Rasen oder eine Ausbreitung sowie Kentucky Bluegrass Rhizome bilden. Sie müssen die nackten Schwingelflecken neu aussäen, während Kentucky Bluegrass sie selbst heilt. Kentucky Bluegrass Torf benötigt mehr Dünger und häufigeres Mähen als Schwingel. Großer Schwingel erfordert nicht das Mähen weniger als 3 Zoll hoch und benutzt ungefähr halb so viel Wasser wie Kentucky Bluegrass. Weniger Bewässerung bedeutet weniger Mähen. Hart- und Rotschwingel benötigen wenig oder gar kein Mähen.

Unterschiede tragen

Reichhaltiges, dickes Kentucky-Bluegrass verträgt Fußgängerverkehr und starke Beanspruchung besser als entweder harter oder roter Schwingel. Hochschwingel mit grober Klinge ist jedoch toleranter gegen Fußgängerverkehr als Kentucky Bluegrass und hält dem Verschleiß von Personen stand, die in Fahrzeuge ein- und aussteigen. Graugrüner bis dunkelgrüner, feinschneidiger Hartschwingel eignet sich am besten für Parks, Medienstreifen und Hänge, die nicht gemäht werden. Es kann durch starken Verkehr leicht beschädigt werden und erholt sich nicht gut von Überbeanspruchung. Rotschwingel, ein weiterer feiner Schwingel, mag keinen starken Gebrauch.

Wachsende Umwelt

Kentucky Bluegrass bevorzugt volle Sonne, verträgt jedoch Schatten. Es kann kalte Winter überstehen, ist jedoch anfällig für Unkrautbefall und Krankheiten in Klimazonen mit heißen Sommern. es kann ruhend werden und braun werden. Großer Schwingel verträgt sowohl Trockenheit als auch Sommerhitze und widersteht Krankheiten und Unkräutern. Hartschwingel verträgt auch Trockenheit und Sommerhitze und ist das Gras der Wahl für Schatten. Rotschwingel verträgt Trockenheit und Schatten besser als Kentucky Bluegrass. Es baut sich schnell auf und wird häufig in Hütten, Resorts und Lagern in kühlen Gebirgslagen gepflanzt. Hartschwingel verträgt Trockenheit, Kälte und Schatten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zwischenfrüchte in der Landwirtschaft - wie sehen die Samen aus eigentlich aus ? 32 Arten (April 2024).