Wie man eine Drachenfruchtpflanze gießt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihrem Garten etwas exotisches Flair verleihen möchten, sind Sie bei der Drachenfruchtpflanze genau richtig (Hylocereus spp.). Dieser tropische Sukkulent, auch Pitaya-Kaktus genannt, bringt rosa oder weiße Blüten hervor, gefolgt von stacheligen Früchten mit weißem, rotem oder hellviolettem Fruchtfleisch. Obwohl nicht schwer zu pflegen, sind Drachenfruchtpflanzen einzigartig und erfordern ein wenig besondere Aufmerksamkeit. Sie müssen beispielsweise genau auf Ihren Bewässerungsplan achten, da zu viel Wasser tödlich ist.

credit: SangSanit / iStock / GettyImagesWie man eine Drachenfruchtpflanze gießt

Drachenfrucht-Grundlagen

Gärtner in Pflanzenhärtezonen 9b bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums kann Drachenfrucht im Freien pflanzen. Andere sollten sich für das Pflanzen von Containern entscheiden und ihren Drachenobstbaum für den Winter vor dem ersten Frost der Saison ins Haus bringen. Wählen Sie dabei einen Behälter mit einer Tiefe von mindestens 10 Zoll und einem Durchmesser von 15 bis 24 Zoll.

Wo immer Sie Ihre Drachenfrucht anbauen, sorgen Sie dafür gut durchlässiger Boden. Sandige und lehmige Böden funktionieren am besten. Schwere Böden halten zu viel Wasser und können Ihre Pflanze töten. Drachenfrüchte mögen einen Boden-pH-Wert zwischen sechs und sieben, also ändern Sie Ihren Boden bei Bedarf, wenn Sie im Freien pflanzen.

Es werde Licht

Der Drachenfruchtbaum ist ein Kaktus und benötigt wie andere Kakteen mindestens sechs bis acht Stunden Sonnenlicht pro Tag. Wenn Sie sich für einen sonnigen Standort entschieden haben, merken Sie sich, wie heiß die Gegend wird. Drachenfruchtpflanzen gedeihen bei Temperaturen zwischen 65 und 77 Grad Fahrenheit. Einige Abweichungen sind akzeptabel, aber Temperaturen über 100 Grad Fahrenheit schädigen die Früchte.

Der Wasserbedarf der Drachenfrucht

Drachenobstbäume sind eigentlich eine Art Kaktus, aber sie sind eine tropische Art. Da sie in Gebieten mit häufigem Regenschauer leben, benötigt die Drachenfrucht mehr Wasser als ihre Wüstenkaktus-Cousins. Es ist jedoch immer noch ein Kaktus, also ist zu viel Wasser so schlecht wie zu wenig.

Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Drachenfruchtpflanze bewegt, um ein Gleichgewicht herzustellen ein Zoll Wasser pro Woche. Drachenfrüchte, die im Freien gepflanzt werden, können durch den Regen ausreichend Wasser bekommen. Um eine Überwässerung zu vermeiden, verwenden Sie einen Regenmesser, um zu messen, wie viel Wasser Mutter Natur Ihrer Pflanze gegeben hat, und geben Sie dann nur nach Bedarf mehr.

Den Drachen füttern

Drachenobstbäume sind sehr leichte Fresser, aber ein kleiner Schub tut ab und zu nicht weh. Wenn gewünscht, Füttere deine Pflanze alle zwei Monate mit einer kleinen Menge körnigem 8-4-12 Palmdünger. Zu viel Dünger schädigt eine Drachenfruchtpflanze. Geben Sie ihn daher nur während der Vegetationsperiode. Lassen Sie den Dünger in den Wintermonaten aus oder wenn Sie Bedenken haben, zu viel zu geben.

Wie man einen Drachen trainiert

Während sie wachsen, produzieren Drachenobstbäume Wurzeln in der Luft, die sich verzweigen und nach Klettermöglichkeiten suchen. Infolgedessen müssen Sie Halten Sie Ihre Pflanze mindestens 2 m von jeder Struktur entfernt, an der sie nicht befestigt werden soll. wie Gebäude und elektrische Leitungen. Die Pflanze benötigt jedoch Unterstützung, sodass der Drachenobstbaum ein stabiles Gitter zum Klettern erhält. Wählen oder bauen Sie ein Gitter, das mindestens 200 Pfund tragen kann und aus einem einzigen zentralen Pfosten mit horizontalen Balken besteht.

Zu trainiere deine Pflanze auf einem Spalier, Schneiden Sie alle seitlichen Stängel ab, die Ihr junger Drachenobstbaum produziert, und fördern Sie nur vertikales Wachstum, bis die Pflanze das Gitter erreicht. Befestigen Sie die junge Pflanze am vertikalen Gitterpfosten und fördern Sie das vertikale Wachstum. Wenn die Pflanze die gewünschte Höhe erreicht hat, kürzen Sie die Stängelspitzen, um das seitliche Wachstum zu fördern. Sichern Sie in diesem Fall die seitlichen Äste an den horizontalen Gitterbalken, um eine baumähnliche Form zu erhalten.

Ernte von Drachenfrüchten

Drachenfruchtpflanzen blühen von Mai bis August. Die Früchte folgen den Blüten und werden von Juli bis November geerntet. Einige Sorten können sich selbst bestäuben, andere nicht. Für eine optimale Frucht sollten Sie zwei verschiedene Sorten etwas dicht beieinander pflanzen.

Die Blüten der Drachenfrucht duften himmlisch nach Vanille, halten aber nur einen Tag. Sie blühen auch nachts und verlassen sich mehr auf Motten und Fledermäuse, um sie zu bestäuben als auf Bienen. Wenn Sie Ihre Drachenfrucht drinnen anbauen, müssen Sie sie während der Blütezeit nach draußen bringen oder die Pflanzen von Hand bestäuben, um Früchte zu erhalten.

Einmal gebildet, a Die Reifung von Drachenfrüchten dauert etwa 30 Tage. Drachenfrucht wird oft als milde Kiwi bezeichnet und hat eine leuchtende Farbe, wenn sie zur Ernte bereit ist. Wenn es Zeit ist, schneiden Sie die Früchte mit einer sauberen, scharfen Schere von der Pflanze ab und genießen Sie es. Sie können davon ausgehen, dass Ihre Pflanze etwa 20 Jahre lang alle 12 bis 18 Monate Früchte trägt und bei jeder Ernte 20 bis 60 Pfund Früchte produziert.

Pin
Send
Share
Send