Fehlerbehebung bei einem Homelite-Fadentrimmer mit zwei Zyklen

Pin
Send
Share
Send

Homelite-Fadentrimmer benötigen wie alle grundlegenden Zweitaktmotoren nur drei grundlegende Komponenten für den Betrieb: Gas, Funken und Kompression. Wenn einer dieser Fehler auftritt oder nicht ordnungsgemäß gewartet wird, funktioniert das gesamte System nicht ordnungsgemäß. Wenn Sie Ihren Homelite-Trimmer richtig einstellen und richtig lagern, wird ein Großteil der meisten Betriebsprobleme behoben. Es können jedoch weiterhin Probleme vor Ort auftreten. Daher benötigen Sie einige grundlegende Diagnosetests, um den fehlzündenden Teil zu isolieren.

Beheben Sie Probleme mit Ihrem Homelite-Zweitakt-Trimmer mit ein paar Diagnosetests.

Funken-Test

Schritt 1

Verwenden Sie den Schraubendreher, um die Gummikappe der Zündkerze vorsichtig von der Zündkerze abzuziehen. Dieser Draht kann zerbrechlich werden, beschädigen Sie ihn also nicht, während Sie ihn abziehen. Überprüfen Sie dieses Kabel auf Beschädigungen oder lose Verbindungen. Entfernen Sie die Zündkerze mit dem Steckschlüssel vom Motor.

Schritt 2

Reinigen Sie die Zündkerze mit Zahnbürste, Gas und Lappen. Stellen Sie sicher, dass der Spalt richtig ist (spezifische Spaltmaße finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Herstellers). Setzen Sie die Zündkerze wieder in die Gummikappe ein, aber bringen Sie sie nicht am Motor an.

Schritt 3

Lassen Sie die Zündkerze und den Gummimanschette in der Nähe einer Metallspitze am Motorblock hängen. Ziehen Sie an der Startschnur und suchen Sie nach einem Funken zwischen den beiden Punkten.

Schritt 4

Tauschen Sie die Zündkerze aus und wiederholen Sie den Test erneut, wenn kein Funke vorhanden ist. Wenn es immer noch keinen Funken gibt, müssen Sie den Anlasser und die Anlasserspule testen, was nur von einem sachkundigen Fachmann durchgeführt werden sollte.

Druck- und Lufttests

Schritt 1

Halten Sie den Motor und die Trimmerstange am Starterkabel hoch. Wenn der Motor unter seinem eigenen Gewicht durchhängt und am Kabel zieht, ist die Luftkompression gering. Stellen Sie Ihren Vergaser ein.

Schritt 2

Entfernen Sie die Luftfilterabdeckung mit dem Schraubendreher. Ziehen Sie den Luftfilter heraus und reinigen Sie ihn, indem Sie ihn gegen Ihre Handfläche klopfen. Wenn es zum Reinigen zu schmutzig ist, ersetzen Sie den Luftfilter.

Schritt 3

Reinigen Sie die Lüftungsschlitze rund um die Luftfilterabdeckung und dort, wo sich der Luftfilter im Motor befindet. Verwenden Sie ein wenig Gas und die Zahnbürste und wischen Sie sie dann mit dem Lappen sauber.

Schritt 4

Verwenden Sie den Schraubendreher oder den Sternschlüssel (je nach Modell), um die Schalldämpferabdeckung zu entfernen. Den Funkenschutz herausziehen und mit Zahnbürste und Lappen reinigen. Überprüfen Sie den Schalldämpfer auf Verunreinigungen und reinigen Sie ihn gegebenenfalls. Setzen Sie den Trimmer wieder zusammen und versuchen Sie es erneut.

Kraftstoffsystem-Test

Schritt 1

Leeren Sie den Gastank und wickeln Sie den Lappen um die Zahnbürste. Sprühen Sie ein wenig Vergaserreiniger in den Tank und reinigen Sie ihn.

Schritt 2

Trennen Sie die Kraftstoffleitung vom Vergaser und ziehen Sie den alten Kraftstofffilter und die Kraftstoffleitung heraus. Ersetzen Sie beide. Füllen Sie den Trimmer mit frisch gemischtem Gas mit einem Gas-Öl-Gemisch von 50: 1.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass die Zündkapsel mit Benzin gefüllt ist. Pump es sieben Mal auf die Einstellung eins. Ziehen Sie an der Startschnur, bis sie herausspringt und stirbt. Stellen Sie ihn auf Stufe zwei und pumpen Sie die Zündkapsel zweimal. Starten Sie es erneut und lassen Sie es einige Minuten im Leerlauf laufen, ohne es zu drosseln. Stellen Sie die endgültige Position ein und starten Sie sie erneut.

Schritt 4

Den Vergaser durch Zurücksetzen der oberen und unteren Vergaserschrauben einstellen. Drehen Sie sie bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn und ziehen Sie dann beide Schrauben mit einer 1/4 bis 1/5 Umdrehung heraus. Optimieren Sie diese Schrauben bei laufendem und gedrosseltem Motor.

Schritt 5

Den Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen, wenn der Trimmer immer noch nicht anspringt. Alle Teile mindestens 24 Stunden in einem Vergaserbad einweichen. Schrubben Sie sie mit einer schweren Drahtbürste und ersetzen Sie abgenutzte Teile mit einem Vergaserkit.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was ist zu tun wenn der Rasentrimmer Motorsense nicht startet (April 2024).