So reinigen Sie einen Ofen selbst

Pin
Send
Share
Send

Die meisten neuen Öfen sind mit einer Selbstreinigung ausgestattet. Anstatt den Ofen von Hand reinigen zu müssen, was oft zeitaufwendig ist und eine Menge Ellenbogenfett erfordert, heizt die Selbstreinigung den Ofen auf eine hohe Temperatur und kocht alle Ablagerungen von der Oberfläche des Ofens ab. Stellen Sie sicher, dass Sie den Backofenreiniger nicht mit einer Selbstreinigung kombinieren, da dies schädliche Dämpfe und Dämpfe erzeugen kann.

Reinigen Sie Ihren Backofen mit einer Selbstreinigungsoption.

Schritt 1

Entfernen Sie die Roste. Dieser Schritt ist wichtig, da sich die Metallgestelle leicht ausdehnen und verziehen können, wenn Ihr Ofen während der Selbstreinigung hohe Temperaturen erreicht.

Schritt 2

Aktivieren Sie die Selbstreinigungseinstellung an Ihrem Backofenrad und lassen Sie den Vorgang Ihren Backofen reinigen. Der Vorgang dauert in der Regel etwa eine Stunde.

Schritt 3

Schalten Sie die Dunstabzugshaube ein oder öffnen Sie ein Fenster in der Nähe, wenn sich viel Kleberückstände im Ofen befinden, da dies in der Regel zu starken Brandgerüchen und manchmal zu Rauchentwicklung führt, bis die Rückstände eingebrannt sind.

Schritt 4

Schrubben Sie die Roste mit einem feuchten Nylonschwamm, der mit Spülmittel beträufelt ist. Reinigen Sie sie entweder im Freien und spülen Sie sie mit dem Gartenschlauch ab oder waschen Sie die Ablagen in Ihrer Badewanne. Wenn Sie die Wanne benutzen, legen Sie Handtücher auf den Wannenboden, damit die Gestelle die Oberfläche nicht zerkratzen.

Schritt 5

Spülen Sie die Roste aus und legen Sie sie zurück in den Ofen, nachdem der Selbstreinigungsprozess abgeschlossen ist und der Ofen abgekühlt ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Backofen glänzt wie neu ! reinigen mit Kaiser Natron - Oven Shines Like New! with emperor soda (Kann 2024).