DIY Top-Down / Bottom-Up Römertöne

Pin
Send
Share
Send

Eine Modifikation traditioneller römischer Farbtöne, von oben nach unten und von unten nach oben. Römische Farbtöne vereinen das Beste aus beiden Welten und bieten höchsten Komfort. Mit diesen Schirmen können Sie die Höhe sowohl am oberen als auch am unteren Rand des Schirms anpassen, um mehr natürliches Licht einzulassen und gleichzeitig ein gewisses Maß an Privatsphäre zu gewährleisten. Wenn Sie diese Farben selbst herstellen möchten, ist der Vorgang relativ einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein paar Änderungen an regulären Raffrollos vorzunehmen, um sie in beide Richtungen ohne Probleme zu bedienen.

Das Herstellen von Raffrollos ist Teilnaht und Teilkonstruktion.

Schritt 1

Machen Sie ein Muster für den Schatten und messen Sie es, damit es zu Ihrem Fenster passt. Messen Sie die Abmessungen Ihres Fensters und entscheiden Sie, ob der Schirm an der Innen- oder Außenseite des Fensterrahmens angebracht werden soll. Bestimmen Sie die Anzahl der Falten und die für den Farbton erforderliche Faltentiefe. Verwenden Sie das Muster, um die Maße für Ihren Stoff und andere Materialien zu bestimmen.

Schritt 2

Schneiden und nähen Sie Ihren Stoff, um die Schatten zu machen. Dekorationsstoff und Futter verwenden. Wenn Sie Ihren Stoff zuschneiden, addieren Sie 2 Zoll zur gewünschten Breite des fertigen Farbtons und 10 Zoll zur gewünschten Länge des fertigen Farbtons. Wenn Sie das Futter schneiden, fügen Sie nur 1 Zoll zur gewünschten Breite des fertigen Farbtons hinzu und schneiden Sie es auf die gleiche Länge wie die Stoffstücke. Säumen Sie den Stoff und das Futter separat mit einem doppelten 3-Zoll-Saum und nähen Sie dann die Seitennähte des Stoffes und des Futters mit einer 3/4-Zoll-Naht zusammen. Wenn Sie fertig sind, drehen Sie die Naht um.

Schritt 3

Machen Sie den Headrail. Schneiden Sie die 1-mal-2-Platte für eine Innenmontage auf die Breite der Fensteröffnung minus 1/8 Zoll und für eine Außenmontage auf die fertige Schattenbreite plus 1 Zoll. Decken Sie das Brett mit Stoffresten ab. Schneiden Sie den Stoff auf 4 Zoll länger als die Platte und 1/2-Zoll breiter als der Umfang der Platte. Mit einem Tacker befestigen und die Schnittkanten darunter drehen. Heften Sie den Hakenverschluss mit der Hakenseite nach oben an die Seite der Montageplatte. An drei Seiten befestigen, um einen Schatten für die Außenmontage und an der Vorderseite nur für einen Schatten für die Innenmontage.

Schritt 4

Befestigen Sie die Riemenscheiben an der Platine. Platzieren Sie die äußeren Riemenscheiben 1/2-Zoll von beiden Enden entfernt, um einen Schatten für die Innenmontage zu erhalten, oder 1 1/5-Zoll zwischen den Mitten der äußeren Riemenscheiben, um einen Schatten für die Außenmontage zu erhalten.

Befestigen Sie die oberen Riemenscheiben mit Schrauben an der Vorderseite der Montageplatte. Platzieren Sie die Riemenscheiben nahe der Vorderkante. Legen Sie die Seilrolle an die Seite der Platine. Bringen Sie die Umlenkrollen von unten an der Rückseite der Montageplatte hinter den Umlenkrollen von oben nach unten an. In der Nähe der Brettkante platzieren.

Schritt 5

Bringen Sie Winkeleisen an der Platine an, wenn Sie einen Schatten für die Außenmontage verwenden. Platzieren Sie einen an der ersten verfügbaren Stelle innerhalb der Kante und platzieren Sie dann alle 15 bis 18 Zoll zusätzliche Winkeleisen.

Schritt 6

Machen Sie eine Tasche für die Oberseite des Schattens. Messen Sie den Stoff für die Tasche anhand der Abmessungen des Versteifungsbretts und addieren Sie 2 Zoll zur Tiefe. Machen Sie die Tasche, indem Sie den zusätzlichen Stoff für den Schatten über die fertige Schattenlänge hinaus falten. Falten Sie den Stoff über das Versteifungsbrett und markieren Sie, falten Sie dann die verbleibende Kante über 1/2-Zoll und markieren Sie erneut. Nähen Sie den Stoff über beide Markierungen, falten Sie dann die rohe Kante um und nähen Sie erneut.

Schritt 7

Lattenstangen messen und einbauen. Schneiden Sie die Latten mit einem Drahtschneider 1/2-Zoll kürzer als die Breite in der Mitte des Schirms. Schneiden Sie die Gewichtsstange mit einer Bügelsäge 1 1/4 Zoll kürzer als die Breite am unteren Rand des Schirms. Verwenden Sie eine Latte für jede Faltlinie im Schatten. Drehen Sie den Schirm um und arbeiten Sie mit der falschen Stoffkante. Befestigen Sie die Latten wie auf den Mustern angegeben mit Stoffkleber. Lassen Sie den Kleber trocknen und drehen Sie den Schirm mit der rechten Seite nach außen.

Schritt 8

Markieren Sie die Positionen der Bottom-Up-Hubringe. Markieren Sie die Auskleidung des Schirms in der Mitte jeder Rolle und bewegen Sie sich entlang der Latten. Markieren Sie jede Reihe von Hubringen und überspringen Sie jede andere Latte. Markieren Sie eine weitere Reihe oben im Schatten, unter der Tasche oben.

Schneiden Sie die Versteifungsplatte 1 cm kürzer als die fertige Farbtonbreite und schieben Sie die Platte in die Tasche oben im Farbton. Nähen Sie die Seiten zu und nähen Sie dann die Heberinge fest. Wiederholen Sie die obigen Schritte für Markierungs- und Nähringe, um die oberen Ringe für den Farbton zu vervollständigen.

Schritt 9

Schneiden Sie die Stange mit einer Bügelsäge 1/2-Zoll kürzer als die Breite der Auskleidung. Stecken Sie die Gewichtsstange in den Saum des Innenfutters.

Schritt 10

Bespannen Sie den Schatten. Binden Sie jede Hebeschnur von oben nach unten an den Hebering an der Versteifungstasche. Führen Sie die Schnur am oberen Rand des Schirms nach unten. Lassen Sie eine zusätzliche Länge von 20 Zoll zu. Fädeln Sie die Bottom-Up-Schnüre von unten nach oben ein, führen Sie die Schnur am oberen Rand des Schirms entlang und wieder nach unten, und lassen Sie noch einmal 20 Zoll Länge zu. Kleben Sie die Knoten so fest, dass sie fest sitzen, und kürzen Sie den Schwanz jeder Schnur auf 1/2-Zoll. Binden Sie die Enden der Kordeln fest und knoten Sie die Kordeln locker, damit sie nicht gelöst werden.

Pin
Send
Share
Send