Ein Haus mit drei Schlafzimmern außerhalb von Sydney erhält ein nachhaltiges, geräumiges Update

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Christopher Polly Architect

Als die Eigentümer eines Hauses in Petersham, einem Vorort von Sydney, feststellten, dass in ihrem australischen Anwesen nicht genug Platz für ihre drei Kinder war, hatten sie alle widersprüchliche Meinungen über eine Renovierung. Der Clan zögerte, seine historischen Eigenschaften zu ändern, war aber offen für Modernisierungen. Dann waren sie sich einig, dass Nachhaltigkeit oberste Priorität hat, aber niemand wollte mehr Platz für einen kleineren Fußabdruck opfern. Was genau sollten der Architekt Christopher Polly und sein Namensvetter tun?

Für den Anfang haben sie daran gearbeitet, einen modernen zweistöckigen Rahmen in den ursprünglichen Stoff der Rückseite zu ätzen, während die Architektur in der Vorderfassade beibehalten wurde. Anschließend entwickelten die Designer gemeinsam mit Matrix Additions große Fenster, die die Belüftung verbessern und gleichzeitig das Tageslicht anregen, und installierten sie in einem futuristischen Design, das einen größeren Küchenbereich, ein Hauptbad und eine neue Waschküche umfasst. Last but not least sorgte das Team dafür, dass sich der luftige Wohnbereich leicht zum Hinterhof hin öffnete und eine noch größere Fläche für eine Familie zur Verfügung stellte, die alles von ihrer Liste streichen musste.

Slideshow10 Photoscredit: Christopher Polly Architekt

Da sich das Haus in der Nähe eines Flughafens befindet, wurden in den Außenwänden Silenceair Passive Acoustic Wall Ventilation Units installiert, um den Fluglärm zu minimieren.

Kredit: Christopher Polly Architect

Die Außenwände sind mit Gunnersen Shadowclad Plywood verkleidet. Ihre cremefarbene Lackfarbe ist "Surfmist" von Dulux.

Kredit: Christopher Polly Architect

Eine Verner Panton Flowerpot VP2 Pendelleuchte hängt über Thonet Rhombus Nussbaum Esszimmerstühlen. Die Eigentümer behielten ihren ursprünglichen Esstisch.

Kredit: Christopher Polly Architect

Alspec Schiebeglastüren mit Aluminiumrahmen und Pendelfenster lassen Luft und Licht von außen herein.

Kredit: Christopher Polly Architect

Ein Jardan Nook-Stoffsofa und ein Ledersessel rahmen das Wohnzimmer ein, während Hocker von Aalto Stool 60 als zusätzliche Sitzgelegenheiten dienen.

Kredit: Christopher Polly Architect

Die schwarz-weiße Sperrholztreppe war in Dulux "Black" gestrichen. Vertikale Jalousien geben der Familie Privatsphäre und ergänzen die Treppenlinien.

Kredit: Christopher Polly Architect

Ein minimalistischer Hocker von Tuckbox Design Klein Lozenge befindet sich in einem privaten Bereich neben der Treppe.

Kredit: Christopher Polly Architect

In der oberen Höhle sind gekrümmte Wände und Geländer mit geraden Linien aus den Regalen und Fenstern gepaart. Ein Torridon Wollteppich von Victoria Carpets bringt Textur in den Raum.

Kredit: Christopher Polly Architect

In einem Schlafzimmer im Obergeschoss weichen gezackte Linien und minimalistische Möbel einem Fenster mit Aussicht. Im ganzen Haus beleuchten XLUX Pixel Mini LED-Downlights die Räume, wenn das Tageslicht nicht ausreicht.

Kredit: Christopher Polly Architect

NUD Classic Cord & Socket Pendelleuchten hängen in diesem grafischen Badezimmerdesign über dem Waschtisch. Azulej matte Porzellanfliesen von Patricia Urquiola für Mutina bedecken die Böden und Kiwi White Gloss Keramikfliesen wurden an den Wänden angebracht.

Pin
Send
Share
Send