So beheben Sie ein äußeres Wasserhahnleck

Pin
Send
Share
Send

Ein undichter Wasserhahn im Freien wirkt sich nicht auf Ihre alltäglichen Haushaltsaufgaben aus. Infolgedessen neigen einige Hausbesitzer dazu, Reparaturen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Ein ungeprüftes Leck führt zu höheren jährlichen Wasserrechnungen. Außerdem verrottet Wasser, das von einem Wasserhahn an einer Außenwand tropft, Holz und verschärft die Feuchtigkeitsprobleme im Keller. Das Reparieren eines undichten Wasserhahns im Freien ist eine Aufgabe, die mit ein paar üblichen Werkzeugen in weniger als einer Stunde erledigt werden kann.

Ein undichter Wasserhahn im Freien kann Schäden verursachen oder zu einem feuchten Keller führen.

Schritt 1

Ziehen Sie die Packungsmutter unter dem Wasserhahngriff mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel fest, wenn der Vorbau undicht ist. Wenn dies das Problem nicht behebt, lösen Sie die Packungsmutter vollständig und ziehen Sie sie entlang des Schafts vom Wasserhahnkörper weg.

Schritt 2

Wickeln Sie ein halbes Dutzend Umdrehungen Klempnerband im Uhrzeigersinn um den Stiel unter der Packungsmutter. Setzen Sie die Mutter wieder ein und ziehen Sie sie mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel fest. Das zusätzliche Klebeband des Klempners, das gegen den Stiel gedrückt wird, sollte das Leck sofort stoppen.

Schritt 3

Suchen Sie das Hahnabsperrventil, wenn das Wasser weiterhin aus dem Auslauf tropft. Diese befindet sich normalerweise im Keller oder im Kriechbereich neben dem Außenhahn. Den Wasserhahn durch Drehen des Griffs des Absperrventils im Uhrzeigersinn absperren.

Schritt 4

Öffnen Sie den Außenhahn vollständig, indem Sie den Griff gegen den Uhrzeigersinn drehen. Klemmen Sie einen Schraubenschlüssel um den Wasserhahnkörper, an dem er mit der Seite des Hauses verbunden ist. Setzen Sie den verstellbaren Schraubenschlüssel auf die große Mutter der Ventilbaugruppe zwischen der Packungsmutter und dem Auslauf. Befestigen Sie den Wasserhahnkörper mit dem Schraubenschlüssel und drehen Sie den verstellbaren Schraubenschlüssel gegen den Uhrzeigersinn, um die Ventilbaugruppe aus dem Wasserhahnguss zu entfernen.

Schritt 5

Entfernen Sie den Wasserhahngriff mit einem Steckschlüssel oder einem Schraubendreher, indem Sie die Mutter oder Schraube lösen, mit der er befestigt ist. Lösen Sie die Packungsmutter mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel und schieben Sie sie von der Spindel. Ziehen Sie eventuell zuvor hinzugefügtes Teflonband ab. Verwenden Sie eine Ahle oder einen Schraubendreher mit dünner Klinge, um entweder eine Graphitpackungsschnur oder eine Packungsmutterunterlegscheibe aus der Packungsmutteraussparung zu entfernen.

Schritt 6

Setzen Sie frischen Graphitpackungsstrang oder eine neue Packungsmutterunterlegscheibe in die Packungsmutteraussparung ein. Schieben Sie die Packungsmutter wieder auf die Spindel und drehen Sie sie im Uhrzeigersinn, bis sie handfest ist. Setzen Sie den Wasserhahngriff wieder auf den Vorbau und befestigen Sie ihn, indem Sie die Haltemutter oder -schraube wieder einsetzen und festziehen.

Schritt 7

Drehen Sie die Ventilbaugruppe um. Entfernen Sie die Druckscheibenschraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Entfernen Sie die abgenutzte Druckscheibe aus der Aussparung der Ventilbaugruppe. Setzen Sie eine neue Druckscheibe in die Aussparung ein und drücken Sie sie mit dem Handballen nach unten. Setzen Sie die Druckscheibenschraube ein und ziehen Sie sie mit dem Schraubendreher fest.

Schritt 8

Schieben Sie die Ventilbaugruppe zurück in den Wasserhahnkörper. Starten Sie die Gewinde der Ventilmontagemutter von Hand und ziehen Sie sie vollständig mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel fest, während Sie den Wasserhahnkörper mit dem Schraubenschlüssel verspannen. Drehen Sie den Wasserhahngriff gegen den Uhrzeigersinn, bis er vollständig geöffnet ist. Verwenden Sie den verstellbaren Schraubenschlüssel, um die Packungsmutter festzuziehen, ohne sie zu fest anzuziehen.

Schritt 9

Öffnen Sie das Wasserhahn-Absperrventil, indem Sie den Griff gegen den Uhrzeigersinn drehen. Den Wasserhahn schließen und auf Undichtigkeiten prüfen, indem Sie mit dem Finger über die Packungsmutter fahren. Wenn sich Ihr Finger feucht löst, ziehen Sie die Packungsmutter langsam mit dem verstellbaren Schraubenschlüssel fest, bis das Leck aufhört. Ziehen Sie die Packungsmutter eine weitere viertel Umdrehung an, um den Auftrag abzuschließen.

Pin
Send
Share
Send