Wie viele Sperrholzplatten zum Bau von Küchenschränken?

Pin
Send
Share
Send

Die meisten kleinen Küchen benötigen mindestens sechs Oberschränke. Zwei bis drei Schränke zu beiden Seiten des Waschbeckens an der oberen Wand bieten entscheidenden Stauraum. Dieselbe Wand hat normalerweise vier oder fünf Unterschränke mit Platz für eine Spülmaschine und eine kleine Schubladensäule für Utensilien. Anhand einer detaillierten Zeichnung können Sie herausfinden, wie viele Sperrholzplatten Sie für den Bau von Schränken kaufen müssen. Ihr Ziel ist es, einmal zum Baumarkt zu fahren, um die Grundschränke einzurichten.

Sperrholz gibt es in vielen Qualitäten und Ausführungen.

Messen Sie die Küche

Zeichnen Sie auf Millimeterpapier, wie viel Platz Sie für Unterschränke und Wandschränke haben. Wenn Ihre Küche wirklich klein ist, können Sie viel zusätzlichen Schrankraum schaffen, indem Sie eine Wand für raumhohe Schränke verwenden. Anstatt zu viele Schränke in der Küche aufzustellen, können Sie immer einen Vorratsschrank in einem angrenzenden Flur oder Raum bauen.

Entscheiden Sie sich für Türmaterialien

Verwenden Sie zum Aufbau der Schränke in 4 x 8 Fuß große Platten aus hochwertigem ¾-Zoll-Sperrholz. Wenn Sie die eigentlichen Türen aus Sperrholz bauen möchten, müssen Sie die Türgrößen in die Menge des zu kaufenden Sperrholzes einbeziehen. Für ein schönes Aussehen ist es jedoch am besten, vorgefertigte Türen zu kaufen. Es ist schwierig, Türen zu bauen, die professionell aus Sperrholz hergestellt aussehen. Die Schränke benötigen nur eine Schichtholzdicke.

Nimm alle Dimensionen

Dehnen Sie ein Maßband, um die Länge eines Abschnitts der Wandschränke zu bestimmen, die Sie bauen werden. Sie möchten das größtmögliche Holz aus 4 mal 8 Fuß großen Blättern schneiden. Schneiden Sie die Blätter so, dass die Maserung des Sperrholzes bei größeren Abschnitten vertikal und nicht horizontal verläuft. Die Farbe sollte die Maserung des Holzes bedecken, kann aber trotzdem durchscheinen. Sie können beispielsweise eine Sperrholzplatte halbieren, um den Schrank mit einer Höhe von 36 bis 38 Zoll zu bedecken, wobei die Maserung von Norden nach Süden verläuft. Verwenden Sie Holzfurnier über dem Sperrholz für einen professionellen Look.

Verwenden Sie Millimeterpapier

Zeichnen Sie alle Bestandteile der Schränke, die Sie bauen möchten, auf Millimeterpapier. Erlauben Sie einem Raum, 4 Zoll des realen Raums zu entsprechen. Ihr Ziel bei der Gestaltung aller Seiten, Fronten und Öffnungen für Schubladen und Türen ist es, jeden Quadratzentimeter des tatsächlichen Sperrholzes effizient und ohne Abfall zu nutzen. Mit Holzfurnier ist es einfacher, jedes kleine Stück Sperrholz zu verwenden. Erstellen Sie Muster für die Schrankabschnitte auf Transparentpapier. Legen Sie die zugeschnittenen Muster auf die Sperrholzplatten, wenn Sie Konturen nachzeichnen und schneiden möchten.

Abbildungsblätter zum Kaufen

Kaufen Sie für Unterschränke, die 30 Zoll tief, 36 Zoll hoch und 8 Fuß lang sind, fünf Sperrholzplatten. Kaufen Sie weitere fünf Blätter für die Wandschränke über dem Sockel. Diese Bleche müssen vor dem Einbau der Türen gut auf den Schrankrahmen genagelt oder geklebt und geschliffen werden. Für einen gehobenen Look können Sie Hartvinyl, Bead Board, Holzfurnier oder Metallfolie über das Sperrholz legen.

Pin
Send
Share
Send