So trennen Sie das selbstfahrende Gerät vom Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Viele Hand- oder Schubmäher verfügen über ein eingebautes Selbstantriebssystem, das aus einer Reihe von Riemenscheiben, einem kleinen Getriebe und einem Riemenantrieb besteht. Wenn Sie das Selbstantriebssystem Ihres Rasenmähers trennen oder deaktivieren möchten, können Sie dies ganz einfach tun, indem Sie den Antriebsriemen entfernen, der das Getriebe mit der Hauptwelle des Motors des Rasenmähers verbindet.

Viele Mäher verfügen über ein eingebautes Selbstfahrsystem, um das Mähen zu vereinfachen.

Schritt 1

Trennen Sie das Zündkabel von der Zündkerze des Mähers, um den Motor zu deaktivieren. Dies verhindert ein versehentliches Starten, wenn Sie in der Nähe des Mähmessers arbeiten.

Schritt 2

Entfernen Sie mit einem Schraubendreher die Schrauben, mit denen die Getriebeabdeckung oben am Mäher befestigt ist. Legen Sie die Abdeckung zur Seite. Dies legt das Hauptgetriebegehäuse und die Übertragungsscheibe frei.

Schritt 3

Suchen Sie die Stellschraube zwischen Getriebe und Riemenscheibe. Drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, während Sie den an der Riemenscheibe befestigten Antriebsriemen nach oben ziehen. Hören Sie auf, die Stellschraube zu drehen, wenn Sie den Riemen von der Riemenscheibe ziehen können.

Schritt 4

Legen Sie den Mäher so auf die Seite, dass der Luftfilter nach oben zeigt. Dies verhindert, dass Benzin in den Luftfilter gelangt.

Schritt 5

Ziehen Sie den Riemen durch die Zugangsöffnung im Mähdeck und ziehen Sie ihn dann von der Riemenscheibe, die zwischen der Unterseite des Mähdecks und dem Mähmesser angebracht ist. Wenn Sie den Riemen nicht am Sägeblatt vorbeischieben können, entfernen Sie die Mutter, die das Sägeblatt auf der Hauptwelle hält, entfernen Sie das Sägeblatt und den Riemen und setzen Sie das Sägeblatt wieder ein.

Schritt 6

Setzen Sie den Mäher wieder auf die Räder und bringen Sie die Getriebeabdeckung mit den Originalschrauben und Ihrem Schraubendreher wieder an.

Pin
Send
Share
Send