Fehlerbehebung bei einer Maytag-Waschmaschine, die sich nicht trockenschleudern lässt

Pin
Send
Share
Send

Maytag hat eine lange Geschichte in der Herstellung von Waschmaschinen, sodass zu erwarten ist, dass alle Probleme inzwischen behoben sind. Waschmaschinen von Maytag müssen jedoch wie Waschmaschinen anderer Marken regelmäßig gewartet und gereinigt werden. Aber selbst eine sorgfältige Wartung verhindert nicht immer, dass Ihre Maytag-Waschmaschine die Wäsche nicht richtig trockenwirbelt. Dies ist eine häufige Beanstandung, die Besitzer an der Maschine haben. Sie können eine Maytag-Waschmaschine, die sich nicht selbst schleudern lässt, selbst reparieren.

Bildnachweis: Andrew Olney / Photodisc / Getty Images

Schritt 1

Messen Sie Ihr Abflussrohr, um sicherzustellen, dass es nicht höher als 20 cm und nicht kürzer als 30 cm ist. Andernfalls wird nicht genügend Wasser aus der Waschmaschine gepumpt, da das Wasser sonst in die Waschmaschine zurückfließen kann.

Schritt 2

Überprüfen Sie anhand der Auswahl der Wählscheibe, ob Sie die richtige Schleuderdrehzahl für das zu waschende Material gewählt haben. Wählen Sie die höchste Schleuderdrehzahl für das jeweilige Material. Wenn Sie die Option "kein Schleudern" oder "niedriger Schleudern" wählen, entfernt Ihre Maytag-Waschmaschine möglicherweise nicht das gesamte Wasser aus Ihren Kleidungsstücken.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob Sie den geeigneten Waschzyklus für die Art des zu waschenden Materials ausgewählt haben. Die Maytag-Waschmaschine läuft bei den Zyklen "Feinwäsche" und "Handwäsche" etwas langsamer ab.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob sich zu viel Seifenlauge in der Waschmaschine angesammelt hat. Maytag empfiehlt, in Maytag-Waschmaschinen nur hocheffiziente Reinigungsmittel zu verwenden. Andere Reinigungsmittel können übermäßige Seifenlauge verursachen, die dazu führen kann, dass die Waschmaschine mit einer langsameren Schleuderdrehzahl als ausgewählt betrieben wird und nasse Kleidung austrocknet.

Schritt 5

Fügen Sie der Waschladung weitere Kleidungsstücke hinzu. Wenn Sie nur einen großen Gegenstand wie einen Mantel oder eine Decke waschen, kann die Waschmaschine aus dem Gleichgewicht geraten und durch Verringern der Schleuderdrehzahl reagieren, wodurch die Maschine während des Schleudervorgangs nicht wie gewünscht entleert wird.

Schritt 6

Untersuchen Sie Ihren Ablaufschlauch auf Verstopfungen oder Knicke. Richten Sie den Schlauch gerade aus, damit Wasser durchfließen kann. Beseitigen Sie Verstopfungen im Abflussrohr oder im Spülbecken.

Pin
Send
Share
Send