So entfernen Sie Chrom oder Nickel

Pin
Send
Share
Send

Verchromt und vernickelt sind sämtliche Haushaltsprodukte, von Nähmaschinenteilen bis hin zu Kerzenhaltern. Die Verzierung soll zwar den letzten Schliff verleihen, entspricht aber möglicherweise nicht Ihren Wünschen. Entfernen Sie in diesem Fall die Beschichtung. Sie benötigen Aceton sowie ein wenig Geduld.

Kredit: Graça Victoria / Hemera / Getty ImagesAceton ist die Hauptzutat in Nagellack, und Sie können es in Baumärkten finden.

Schritt 1

In gut belüfteten Räumen oder besser im Freien arbeiten. Entfernen Sie die Chrom- oder Nickelbeschichtung vom Objekt, wenn es mit Schrauben befestigt ist. Sie müssen den Überzug in eine Schüssel oder einen Eimer tauchen, die groß genug sind, um ihn aufzunehmen.

Schritt 2

Ziehen Sie eine Gesichtsmaske und Gummihandschuhe an. Füllen Sie eine Schüssel oder einen Eimer mit Aceton.

Schritt 3

Legen Sie den verchromten oder vernickelten Gegenstand in die Schüssel oder den Eimer. Decken Sie es mit einem Handtuch oder einem dicken Blatt Aluminiumfolie ab, um die Dämpfe zu blockieren.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Fortschritt der Entfernung etwa alle zwei Stunden. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis das Aceton die Beschichtung erweicht und auflöst.

Schritt 5

Entfernen Sie das Objekt aus dem Aceton. Wischen Sie die Überzugsreste mit einem Lappen oder einer abgenutzten, weichen Zahnbürste ab. Spülen Sie das Objekt mit Wasser und wischen Sie es anschließend trocken.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Entchromen - einfach und Glanz erhaltend mit Betzmann Galvanik (Kann 2024).