Zurücksetzen oder erneutes Starten des Wassers nach einem Stromausfall

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich an einem Wasserbrunnen befinden und ein Stromausfall auftritt, muss der Druckschalter möglicherweise zurückgesetzt werden. Wenn Sie in der Zeit, in der der Strom abgeschaltet war, Wasser verwendet haben und jetzt kein Wasser mehr fließt, kann dies das Problem sein.

Setzen Sie das Wasser nach einem Stromausfall zurück oder starten Sie es erneut

Schritt 1

Wenn Sie einen Stromausfall haben und weiterhin Wasser verwenden, muss der Druckschalter, der eine graue Kunststoffabdeckung hat und sich in der Nähe des Drucktanks Ihres Bohrlochs befindet, zurückgesetzt werden. Wenn der Druck im Druckbehälter unter den niedrigen Wert fällt, normalerweise zwischen 20 und 35 psi, wird der Druckschalter ausgeschaltet.

Schritt 2

Überprüfen Sie zunächst nach Wiederherstellung der Stromversorgung den Hauptschalter des Brunnens, der immer noch eingeschaltet sein sollte. Wenn es ausgelöst wird, überprüfen Sie den Schacht und die Verkabelung auf Anzeichen eines Kurzschlusses, bevor Sie den Schutzschalter einschalten. Manchmal führen Stromschwankungen kurz vor einem Ausfall zu einer Auslösung, wenn die Pumpe während dieser Zeit eingeschaltet ist.

Schritt 3

Suchen Sie den Druckschalter. Es wird ungefähr 3 Zoll lang und 2 Zoll breit und 2 Zoll hoch sein und wird mit einem 1/4-Zoll-Metallrohr verbunden, das aus der Hauptwasserleitung herausragt, die vom Brunnen zum Drucktank führt. Es werden Drähte herauskommen, die zur Pumpe und zum Unterbrecherkasten führen. An der Seite des grauen Druckschalters sehen Sie höchstwahrscheinlich unten einen glänzenden Hebel, der etwa ein oder zwei Zoll lang ist. Heben Sie den Hebel mit Ihrer isolierten Zange nach oben, wenn Sie elektrischen Streustrom spüren. Sie sollten hören, wie die Pumpe anspringt. Halten Sie diesen Hebel nach oben, bis Sie bemerken, dass das Manometer über 30 steigt. Jetzt, wenn Sie es locker drehen, sollte die Pumpe eingeschaltet bleiben und Sie sind wieder im Geschäft.

Beachten Sie, dass nicht alle Druckschalter diesen Hebel haben und diese Methode nicht für sie gilt.

Probleme mit Stromausfällen bei allen Druckschaltern sind Korrosion der Kontakte und das Eindringen von Feuerameisen in die Kontakte. Entfernen Sie NIEMALS die Abdeckung des Schalters, ohne den Leistungsschalter auszuschalten, und lassen Sie jeden, der den Leistungsschalter wieder einschalten kann, wissen, was Sie tun. Wenn Sie diese Kontakte reinigen müssen, verwenden Sie nach dem Trennen der Stromversorgung Sprühkontaktreiniger und eine kleine Messingbürste. Verwenden Sie gegebenenfalls einen Schraubendreher, um die elektrischen Anschlüsse festzuziehen.

Pin
Send
Share
Send