Wie man Brandflecken auf einem Deck beseitigt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Freunde, Familie und Nachbarn unterhalten, möchten Sie, dass Ihr Deck optimal aussieht. Treibende Glut von einem Grill oder einer Feuerstelle verursacht Verbrennungsspuren auf dem Holz, die die Optik beeinträchtigen. Verbrennungsflecken lassen die Oberfläche ungepflegt und schmutzig aussehen. Wenn Sie ein Möbelstück, eine Pflanze oder einen kleinen Teppich strategisch positionieren, werden die Flecken nur ausgeblendet. Das Reparieren der Brandflecken ist eine dauerhafte Lösung, die dafür sorgt, dass Ihr Deck ordentlich aussieht.

Sparen Sie Geld, indem Sie Holzdecks selbst reparieren.

Oberflächenbrandflecken

Schritt 1

Fegen Sie das Deck mit einem Besen, um den Schmutz zu entfernen.

Schritt 2

Mischen Sie 1 Teelöffel fettlösliche Spülmittel mit 1 Gallone Wasser in einem Eimer. Benetzen Sie das Deck mit dem Spray eines Gartenschlauchs. Tauchen Sie eine Bürste mit steifen Borsten in das Seifenwasser und schrubben Sie den verschmutzten Bereich des Decks. Spülen Sie das Deck mit Wasser und lassen Sie es trocknen.

Schritt 3

Decken Sie einen Schleifblock oder einen Exzenterschleifer mit Schleifpapier der Körnung 120 ab. Schleifen Sie den Brandfleck auf dem Deck entlang der Holzmaserung, bis der Brandfleck verschwindet.

Schritt 4

Fegen Sie den Schleifstaub mit einem kleinen Besen und sammeln Sie die Ablagerungen in einer Kehrschaufel.

Schritt 5

Tragen Sie mit einem Pinsel eine Schicht durchdringender Versiegelung auf den reparierten Abschnitt auf, wenn der Rest des Decks eine Versiegelungsschicht aufweist.

Tiefe Verbrennungen

Schritt 1

Fegen Sie das Deck mit einem Besen.

Schritt 2

Waschen Sie das Deck mit fettlösender Spülmittel und Wasser. Spülen Sie die Seifenreste mit Wasser vom Deck und lassen Sie das Deck trocknen.

Schritt 3

Halten Sie einen Stumpfmeißel in einem geringen Winkel zum Brandfleck, wobei das Schneidende zum Fleck zeigt. Klopfen Sie leicht mit einem Hammer auf den Griff des Kolbenmeißels oder klopfen Sie mit dem Handrücken auf den Griff, um den Fleck zu entfernen. Meißeln Sie das verbrannte Holz weiter, bis Sie nacktes Holz erreichen.

Schritt 4

Tauchen Sie einen Pinsel in die durchdringende Holzversiegelung und tragen Sie einen Anstrich auf den herausgebrochenen Bereich auf. Lassen Sie den Holzversiegeler etwa sechs Stunden trocknen.

Schritt 5

Mischen Sie zweiteiligen Epoxidspachtel gemäß den Anweisungen des Spachtelherstellers. Den Reparaturkitt mit einem Kittmesser aufschöpfen und kräftig in das herausgeschlagene Holz drücken, bis der Kitt mit dem umgebenden Deck bündig ist. Lassen Sie den Reparaturkitt ca. sechs Stunden trocknen. Decken Sie einen Schleifblock mit Schleifpapier der Körnung 120 ab und schleifen Sie die Spachteloberfläche glatt. Tragen Sie um die Reparatur eindringende Holzversiegelung auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Brandflecken aus Laminat entfernen Laminatboden reparieren Brandloch ausbessern Anleitung (Kann 2024).