Was ist Krebsgras?

Pin
Send
Share
Send

Digitaria, gemeinhin als Krabbengras bekannt, ist eine Gattung von etwa 220 Arten einjähriger Gräser. Einige Arten, wie glattes Krabbengras und großes Krabbengras, gelten als Rasenunkräuter. Ihr Wachstumsmuster ist niedrig und flach; Daher erstickt ein Stück Krabbengras andere wünschenswertere Gräser oder Pflanzen. Die Samen von Krabbengras keimen im Frühjahr, wachsen im Sommer und sterben im Herbst, wenn sich Frost auf dem Boden bildet. Neue Samen ruhen im Winter und beginnen im folgenden Frühjahr einen neuen Wachstumszyklus.

Kredit: Maudib / iStock / GettyImagesCrabgrass wächst häufig entlang der Ränder von Auffahrten, Gehsteigen, Bordsteinen und in Fahrbahnrissen. Die Samen wachsen auch in dünnen, kahlen Rasenflächen, wo sie reichlich Sonnenlicht erhalten.

Krabbengras breitet sich in den warmen Monaten, in denen jede Pflanze Tausende von Samen bildet, schnell aus. Daher ist es unerlässlich, das Keimen dieser Samen zu verhindern. Wenn Ihr Rasen frei von Krabbengras ist, wenden Sie im Frühjahr ein vorauflaufendes Herbizid an. Das Timing ist wichtig. Beachten Sie, wenn die Blätter der Bäume anfangen zu knospen, was darauf hinweist, dass der Boden warm genug ist, damit die Samen keimen können. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers und achten Sie darauf, das Herbizid gleichmäßig aufzutragen, damit sich kein Krabbengras in einem Bereich ansiedelt, der übersehen wurde.

Wenn in Ihrem Rasen bereits Krabbengras wächst, wenden Sie ein nachauflaufendes Herbizid an, um die Pflanzen abzutöten. Wenden Sie das Herbizid gemäß den Anweisungen des Herstellers auf das sichtbare Krebsgras an. Überwachen Sie Ihren Rasen auf neues Krebsgraswachstum und behandeln Sie die Stellen, an denen die Pflanzen erscheinen. Wenn Krabbengras den größten Teil Ihres Rasens eingenommen hat, ziehen Sie in Betracht, das Herbizid an warmen Herbsttagen anzuwenden, und renovieren Sie dann Ihren gesamten Rasen.

Sie können das Wachstum von Krabbengras verhindern, indem Sie einen dicken, gesunden Rasen pflegen.

  • Mähen Sie Ihren Rasen regelmäßig, um eine gleichmäßige Länge des Grases zu gewährleisten. Krabbengras braucht viel Licht, um zu keimen, damit andere dicke, lange Gräser den Boden beschatten und das Keimen von Krabbensamen verhindern. Überprüfen Sie die empfohlenen Mähhöhen für Ihre Grasart.
  • Gießen Sie Ihren Rasen, um ein gesundes Wachstum zu fördern. Ein etablierter Rasen gedeiht, wenn er in regelmäßigen Abständen tief gewässert wird. Ein frisch ausgesätes oder aufgeweichtes Rasenstück sollte in kürzeren Abständen mit geringerem Volumen gewässert werden.
  • Befruchten Sie Ihren Rasen mindestens einmal im Jahr.
credit: seven75 / iStock / GettyImages Fuchsschwanz ist ein besonders gefährliches Gras, da sich die Samen in den Nasenlöchern und Gehörgängen von Hunden und anderen Säugetieren festsetzen können. Fuchsschwanz klammert sich an die Kleidung der Menschen und verursacht Unbehagen beim Gehen mit bloßen Füßen.

Verwechseln Sie Krebsgras nicht mit anderen schädlichen Gräsern wie Quacksalber und Fuchsschwanz. Diese Gräser sind mehrjährige Pflanzen, daher sterben sie nicht im Winter ab, sondern ruhen und beginnen wieder zu wachsen, wenn sich das Wetter im Frühjahr erwärmt. Daher ist ein Herbizid vor dem Auflaufen unwirksam bei der Verhinderung des Wachstums. Quacksalber, Elymus repens, breitet sich durch unterirdische Stämme aus, die sehr schwer auszurotten sind, und erfordert, dass man das gesamte Wurzelsystem ausgräbt und entfernt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heilsame Pflanze: Cannabis gegen Krebs ORF Bewusst gesund (April 2024).