Sicherheitsvorkehrungen für die Zusammenfassung

Pin
Send
Share
Send

Das Versprühen eines Breitbandherbizids wie Roundup ist eine Möglichkeit, um Unkräuter in Ihrem Blumenbeet oder Garten schnell und effizient zu bekämpfen. Aber wie jedes Herbizid enthält Roundup Chemikalien, die vor, während und nach dem Gebrauch angemessene Sicherheitsvorkehrungen erfordern.

credit: South_agency / E + / GettyImagesRoundup Sicherheitsvorkehrungen

Was ist in der Zusammenfassung?

Der Hauptbestandteil von Roundup, Glyphosat, tötet das Pflanzenleben, indem er den Shikimisäureweg unterbricht und somit verhindert, dass die Pflanzen die notwendigen Proteine ​​produzieren. Ohne diese Proteine ​​sterben die Pflanzen schnell ab. Im Gegensatz zu einigen herbiziden Chemikalien greift Glyphosat sowohl Gras- als auch Laubpflanzen an und ist daher ein beliebtes Produkt für den allgemeinen Gebrauch und zum Entfernen großer Pflanzenteile.

Ist Glyphosat gefährlich?

Glyphosat ist nach Angaben der US-Umweltschutzbehörde kein großes Sicherheitsrisiko für Menschen in niedrigen Dosen. Roundup enthält jedoch andere Inhaltsstoffe, die als Trägerstoffe dienen, damit Glyphosat an Pflanzenblättern haften und leicht in die Pflanzenzellen gelangen kann. Diese anderen Chemikalien, die als Trägerstoffe bekannt sind, können bereits bei niedrigen Dosen die Haut sowie die Atemwege und das Verdauungssystem reizen.

Sicherheitsvorkehrungen für die Zusammenfassung

Lesen Sie immer das Etikett des spezifischen Roundup- oder Herbizidprodukts, das Sie verwenden, um alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen zu befolgen.

Zusammenfassende Produkte, die Glyphosat enthalten, warnen Benutzer vor der Möglichkeit einer mäßigen Augenreizung. Vermeiden Sie direkten Augenkontakt, indem Sie beim Sprühen von Roundup einen Augenschutz tragen. Vermeiden Sie es auch, Roundup auf Haut oder Kleidung zu bekommen, da dies Ihnen das versehentliche Abwischen in Ihre Augen erleichtert. Tragen Sie Schutzhandschuhe und waschen Sie Ihre Hände nach Gebrauch gründlich, um alle Spuren von Roundup Weed Killer auf Ihren Händen zu entfernen.

Wenn Sie Roundup im Auge haben, halten Sie das Auge für etwa 15 bis 20 Minuten unter fließendem Wasser offen. Nehmen Sie Kontakte heraus, wenn Sie diese tragen, und rufen Sie die Giftkontrolle oder Ihren Arzt an, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Das Einatmen von Roundup-Dämpfen kann ebenfalls reizend sein. Versuchen Sie, Roundup an einem ruhigen Tag mit wenig bis gar keinem Wind zu sprühen. Sprühen Sie dieses Herbizid mit dem Sprühstab in die Nähe des Ziels, während Sie aufrecht stehen. Dies vergrößert den Abstand zwischen Ihnen und dem Spray und verringert somit die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Roundup-Dämpfe einatmen.

Das Roundup-Etikett empfiehlt außerdem, Kinder und Haustiere von besprühten Bereichen fernzuhalten, bis der Bereich getrocknet ist. Dies kann bis zu 12 Stunden dauern.

Umwelt-Vorsichtsmaßnahmen

Glyphosat bindet sich an den Boden und wird laut EPA wahrscheinlich nicht in das Grundwassersystem gelangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Glyphosat und andere Roundup-Chemikalien in das Wasser gelangen, steigt jedoch, wenn es 24 Stunden vor Regenfällen oder starken Winden aufgetragen wird. Planen Sie, Roundup gemäß der Prognose zu verwenden, und achten Sie darauf, Roundup nicht in einem Bereich zu gießen oder anzuwenden, in dem es direkt in Regenrinnen oder Regenrinnen gelangt.

Pin
Send
Share
Send