Löcher in den Hibiskusblättern von den Schädlingen

Pin
Send
Share
Send

Hibiskuspflanzen gehören zur Familie der Malvaceae. Einer der beliebtesten Sträucher der Tropen zufolge bilden die meisten Hibiskusse große Blüten, die nur einen Tag halten. Die Blüten blühen in einer Vielzahl von Schattierungen, darunter Rot, Lavendel, Orange und Gelb. Zwar gibt es zahlreiche Arten von Hibiskuspflanzen, aber alle sind anfällig für bestimmte Schädlinge, die Löcher in den Blättern verursachen können.

Schädlinge, die sich von Blättern ernähren, können die Gesundheit und das Aussehen des Hibiskus schädigen.

Mittellöcher

Hibiskusblätter mit Löchern in der Mitte sind normalerweise das Ergebnis von Schnecken, Schnecken, Minenräubern und Haarwürmern. Die Löcher können als gerundete Stellen oder Tunnel über den inneren Bereichen der Blätter erscheinen. Sie können auftreten, wenn erwachsene Fluginsekten ihre Eier auf die Unterseite oder die Basis der Blätter legen. Wenn die Larven schlüpfen, fressen sie das vegetative Wachstum. Dieser Zustand kann selbstlimitierend sein und sich auflösen, wenn die Larvenpuppen aufhören zu fressen. Wenn die Löcher durch Fütterung von Schnecken, Käfern und Schnecken entstanden sind, muss der befallene Hibiskus möglicherweise behandelt werden, um den Zustand zu beheben, insbesondere wenn der Schaden groß ist.

Kantenlöcher

Raupen verursachen am wahrscheinlichsten Löcher mit Blättern, die sich entlang der Außenkanten bilden. Wie bei einigen Sorten von Blattmintern schlüpfen Raupen und beginnen, sich von der Wirtspflanze zu ernähren. Die Blätter können am Umfang zerlumpt und zerkaut erscheinen. Raupen können das gesamte Blatt fressen, bevor sie sich in andere Laubbereiche bewegen.

Beschädigung

Hibiskuspflanzen vertragen im Allgemeinen eine problemlose Laubernährung. Starker Befall kann zu einem Kraftverlust führen, der normalerweise auftritt, wenn die Blätter anfangen, sich gelb zu färben und zu fallen. Pilz- und Bakterieninfektionen können für einen Teil der Gesundheitsschäden der Pflanze verantwortlich sein. Die Nematoden dringen häufig in die geschwächten und geschädigten Teile der Blätter ein.

Behandlung, Therapie, Kur

Das sofortige Beschneiden der beschädigten Blätter ist der erste Schritt zum Schutz der Gesundheit der betroffenen Hibiskuspflanze. Durch die richtige Bewässerung und Befruchtung wird auch die Gesundheit gefördert und der Schaden durch Schädlinge verringert. Hibiskuspflanzen bevorzugen gut drainierte Böden mit einem pH-Wert von 5,5 bis 6,5. Wöchentliches Gießen während Dürreperioden hält den Boden in der Nähe der Wurzeln leicht feucht. Drei oder vier Fütterungen pro Jahr mit einem 15-5-10 Dünger können zum Schutz der Gesundheit von Hibiskuspflanzen beitragen.

Pin
Send
Share
Send