Gibt es Einschränkungen bei der Montage eines Leistungsschalterkastens für Privathaushalte?

Pin
Send
Share
Send

Die National Fire Protection Association veröffentlicht den National Electric Code (NEC), der von nahezu allen Bauvorschriften in den USA übernommen und in anderen Ländern als Vorbild für Bauvorschriften verwendet wird. Diese Codes gelten für die Installation und Platzierung von Leistungsschalterboxen in Wohngebieten, einschließlich Haupt- und Nebenschalttafeln.

Die Installation der Leistungsschalterboxen muss dem National Electric Code entsprechen.

Räume

Leistungsschalterboxen dürfen nicht in Badezimmern, Gästetoiletten, Kleiderschränken oder in Räumen installiert werden, in denen ein Arbeiter nicht genügend Platz hat, um auf die Box zuzugreifen und daran zu arbeiten. Der Raum unmittelbar vor der Box muss frei sein und die Box muss zugänglich sein. Der vor dem Kasten vorgesehene Freiraum muss 36 Zoll tief sein, gemessen von der Vorderseite des Kastens, und 30 Zoll breit, gemessen von der Mitte des Kastens und vom Boden bis zur Konstruktionsdecke. Die Decke muss mindestens 30 cm über dem Boden liegen.

Position des Leistungsschalterkastens

Der NEC gibt an, dass der Standort des Leistungsschalterkastens "so nah wie möglich am Wartungseingang sein muss". Dies lässt etwas Spielraum an der Stelle des Unterbrecherkastens, schränkt ihn aber auch ein. Sie sollten keine Box auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses vom Messgerät aus aufstellen. Im Allgemeinen wird durch diese Einschränkung im NEC empfohlen, die Position des Leistungsschalterkastens und daraus die Position des Serviceeingangsgeräts zu bestimmen. Die Geräte für die Wartungseingänge umfassen den Zähler, die Zählerbasis, die Außenabschaltung und den Mast, der sich über das Dach erstreckt. Führen Sie zum Beispiel die Service-Verkabelung 30 Fuß im Haus nicht durch, bevor Sie sie an den Hauptschalterkasten anschließen.

Ort des Serviceeintritts

Es gibt Einschränkungen hinsichtlich der Position des Serviceeingangs. Dies wirkt sich auf die Position des Hauptschaltkastens aus. Die Regeln des Versorgungsunternehmens haben häufig Vorrang vor den NEC-Regeln, und möglicherweise gelten auch andere lokale Vorschriften. Ein Bereich, der 30 Zoll breit und 36 Zoll tief ist, gemessen von der Mitte des Wartungsgeräts, und 78 Zoll hoch, gemessen vom Boden, muss frei von Hindernissen sein, einschließlich Erdungsstangen und Wasserrohren. Die Mitte des Messgeräts muss 44 bis 66 Zoll über dem Boden liegen. Wenn der Serviceeingang den Leistungsschalter enthält, darf der höchste Schalter nicht weiter als 30 cm vom Boden entfernt sein. Der Serviceeingang darf sich nicht innerhalb von 3 Fuß von der Versorgungsseite des Gaszählers oder innerhalb von 10 Zoll von der Kundenseite des Gaszählers befinden.

Überlegungen

Die Regeln und Einschränkungen für die Platzierung von Leistungsschalterboxen sollen die Installation sicherer machen, und dies schließt vernünftige Vorsichtsmaßnahmen ein. Obwohl ein Ort möglicherweise der strengen Definition des Codes entspricht, ist es möglicherweise nicht sinnvoll, ihn dort abzulegen. Beispielsweise ist es nicht sinnvoll, den Hauptschalterkasten auf einem Dachboden zu platzieren, auf dem er nicht leicht zugänglich ist. Im Notfall wäre es schwierig, einen Leistungsschalter auszuschalten. Lokale Code-Inspektoren würden wahrscheinlich keine Neuinstallation an diesem Ort zulassen. Die Regeln und Vorschriften der "Authority Having Jurisdiction" haben Vorrang vor den NEC-Codes. Auf diese Weise können Versorgungsunternehmen und örtliche Bauaufsichtsbehörden unter besonderen Umständen Ausnahmen machen und den NEC nach Bedarf für die örtliche Verwendung ändern.

Pin
Send
Share
Send