Clorox-Gefahren

Pin
Send
Share
Send

Clorox-Bleichmittel werden üblicherweise zum Reinigen und Desinfizieren von Oberflächen und Stoffen verwendet. Tatsächlich empfehlen die meisten Gesundheitsorganisationen der Welt, Bleichmittel zu verwenden, um die Ausbreitung von Krankheitserregern zu kontrollieren, die Menschen krank machen können. Die American Academy of Pediatrics berichtet jedoch, dass Bleichmittel mehr Verletzungen und Krankheiten bei Kindern verursachen als jeder andere Haushaltsreiniger. Für Verbraucher ist es wichtig, die potenziellen Gefahren von Bleichmitteln zu kennen, um Unfälle oder Verletzungen zu vermeiden.

Clorox ist ein wirksames Reinigungs- und Desinfektionsmittel, es kann jedoch auch gefährlich sein, wenn es nicht ordnungsgemäß verwendet wird.

Gesundheitsprobleme

Clorox-Bleiche kann beim Verschlucken oder Einatmen oder wenn sie zu lange auf der Haut bleibt, für den Menschen schädlich sein. Laut Sicherheitsdatenblatt der EPA kann Clorox bei längerem Kontakt mit der Haut Hautreizungen verursachen. Wenn Sie Bleichmittel schlucken oder es in Ihre Augen gelangt, können schwerwiegende Symptome wie Übelkeit und Erbrechen sowie vorübergehende Erblindung auftreten. Die Einwirkung von Bleichdämpfen und -nebel kann die Symptome bestimmter Herz- und Atemwegserkrankungen wie Asthma, Emphysem oder chronischer Bronchitis verschlimmern.

Oxidation

Bleichmittel ist ein Oxidationsmittel, was bedeutet, dass es Metallkorrosion verursacht. Laut Clorox zerfällt Bleichmittel beim Verdünnen in Wasser sehr schnell in Salz und Wasser. Wenn Sie die Bleichlösung in einer Sprühflasche mit Metallteilen aufbewahren, kann die Bleiche mit der Zeit die Metallteile im Auslösemechanismus angreifen. Bei längerem Kontakt kann unverdünntes Clorox zu Grübchenbildung und Verfärbung des Metalls führen.

Giftige Gase

Beim Mischen mit anderen Chemikalien wie Ammoniak, Essig, Säuren oder anderen chlorhaltigen Reinigern erzeugt Clorox gefährliche Gase, die schädlich oder sogar tödlich sein können. Clorox sollte nur mit Wasser verdünnt werden, wie auf der Flasche angegeben.

Giftige Chemikalien

Verwenden Sie Clorox-Bleichmittel nicht auf druckbehandeltem Holz, das vor Februar 2002 hergestellt wurde. Vor diesem Datum wurde das meiste druckbehandelte Holz mit chromatiertem Kupferarsenat oder CCA, einer Art Arsen, hergestellt. Wenn Sie Bleichmittel für diese Holzart verwenden, bildet das CCA zusammen mit dem Bleichmittel giftiges sechswertiges Chrom. Sechswertiges Chrom ist sehr gefährlich und kann Krebs und andere Gesundheitsprobleme verursachen.

Entfernen des Farbstoffs vom Stoff

Während einer der Gründe, warum viele Menschen Clorox verwenden, seine Fähigkeit ist, Flecken und Verfärbungen von weißen Stoffen zu entfernen, entfernt Clorox Farbstoffe von Stoffen. Achten Sie darauf, dass Clorox Bleichmittel nicht mit farbigen Stoffen in Berührung kommt, es sei denn, Sie möchten die Farbe entfernen.

Clorox Sicherheitstipps

Sie können Unfälle oder Verletzungen durch Clorox vermeiden, indem Sie die auf der Flasche angegebenen Verwendungs- und Sicherheitsvorkehrungen beachten. Halten Sie Bleichmittel immer von Kindern fern, auch wenn es eine kindersichere Kappe hat. Verwenden Sie niemals Bleichmittel, ohne es zu verdünnen, und lassen Sie die Oberflächen vollständig trocknen, bevor Sie Kindern und Haustieren die Möglichkeit geben, sich in ihrer Nähe aufzuhalten. Verwenden Sie Clorox in einem gut belüfteten Bereich und tragen Sie eine Maske, wenn Sie Bleichmittel über einen längeren Zeitraum verwenden oder wenn Sie empfindlich gegenüber Dämpfen sind.

Pin
Send
Share
Send