Verhindern, dass sich Blätter im Trockner ansammeln

Pin
Send
Share
Send

Häufiges Waschen hält Ihre Bettwäsche frisch, damit Sie gut schlafen können. Große Bettwäsche kann jedoch schwer zu handhaben sein, insbesondere in einer Waschmaschine und einem Trockner in Wohnungsgröße. Blätter neigen dazu, sich zu verdrehen und zusammenzuballen, wenn sie nicht genügend Platz zum Werfen haben. Andere Gegenstände im Trockner können sich in den Blättern verfangen und am Ende des Zyklus zu feuchten Stoffen führen. Ein paar einfache Tricks können Ihnen dabei helfen, faltenfreie Laken direkt aus dem Trockner zu holen, um ein sauberes, ordentliches Bett zu erhalten, in dem Sie besser schlafen und erfrischt aufwachen können.

Entfernen Sie die saubere Bettwäsche aus der Waschmaschine. Öffnen Sie die Laken und schütteln Sie sie, um eventuelle Verdrehungen zu entfernen und Kissenbezüge oder andere in die Falten eingebettete Gegenstände zu entfernen. Legen Sie die Bettwäsche locker in den Trockner.

Überlastung des Trockners vermeiden. Ein Trockner mit kleiner Kapazität funktioniert am besten, wenn Sie jeweils ein Blatt trocknen, insbesondere wenn Sie übergroße Blätter für eine tiefe Matratze oder ein Kingsize-Bett haben. Der Trockner benötigt Platz, um die Luft in der Trommel zu verteilen.

Fügen Sie einen sauberen Tennisball oder einen Trocknerball zusammen mit den Laken hinzu. Während sich die Trommel dreht, wird der Tennisball mit den Laken geworfen, um das Verdrehen und Falten im Stoff zu trennen.

Legen Sie ein sauberes, trockenes Badetuch in den Trockner und legen Sie die Laken anstelle eines Tennis- oder Trocknerballs. Lösen Sie die feuchten Laken, falten Sie das Handtuch vollständig auseinander und rollen Sie sie dann zusammen, bis sie trocken sind.

Pin
Send
Share
Send