Wie man einen Königspfostenbinder entwirft

Pin
Send
Share
Send

Dachstühle haben die Dacheindeckung revolutioniert. Ein Königspfostenbinder ist ein einfacher dreieckiger Giebelbinder mit einer Mittelstrebe, die als Königsbinder bezeichnet wird. Das Fachwerk besteht aus vier Hauptteilen. Die beiden oberen diagonalen Teile, die als Sparren dienen, werden als obere Schnüre bezeichnet. Die untere Horizontale, die als Decken- und Oberbalken dient, wird als Unterkabel bezeichnet. Der Königspfosten verläuft von der Oberseite der unteren Schnur nach oben, um die Spitze vertikal zu stützen. Sie müssen die Breite der Wände und die vorgeschlagene Dachhöhe kennen, um einen Königspfostenbinder zu entwerfen.

Ein Königspfostenträger wird verwendet, um ein Standardgiebeldach zu bilden.

Layout

Schritt 1

Markieren Sie einen Punkt auf einer Auffahrt oder einer anderen großen Betonoberfläche. Messen Sie ab diesem Punkt die Breite Ihrer Wände plus mindestens 30 cm Überhang für jede Seite und markieren Sie einen zweiten Punkt. Markieren Sie auch den Mittelpunkt zwischen diesen beiden.

Schritt 2

Messen Sie vom Mittelpunkt so hoch wie die Dachspitze über den Wänden der Struktur und markieren Sie diesen Punkt als die Spitze.

Schritt 3

Strecken Sie eine Kreidelinie aus und fangen Sie eine Linie zwischen den beiden äußeren Ecken der ursprünglichen unteren Linie, die Sie markiert haben. Fangen Sie eine Linie von der Mittelmarkierung in dieser unteren Linie zum Peak. Fange eine Linie von der Spitze zu jeder der unteren Ecken. Sie sollten jetzt einen Kreideumriss eines Dreiecks haben, in dessen Mitte eine vertikale Linie verläuft.

Schritt 4

Messen Sie von der unteren Linie und den beiden oberen Diagonalen 3 1/2 Zoll ein, was der tatsächlichen Breite eines 2-Zoll-4-Zoll-Holzbolzens entspricht. Markieren Sie diesen Abstand an beiden Enden jeder Linie und fangen Sie eine Kreidelinie parallel zur ersten Linie, um ein zweites, kleineres Dreieck in der Mitte der ersten zu erstellen. Dieses Dreieck stellt die Innenkante des Schnittholzes dar, aus dem das eigentliche Fachwerk besteht.

Schritt 5

Erstellen Sie zwei Linien parallel zur vertikalen Mitte, eine auf jeder Seite, die beide 1 3/4 Zoll von der vertikalen Mitte entfernt sind.

Schritt 6

Markieren Sie die Enden Ihrer Stücke mit einem Stück Kreide. Verlängern Sie die Oberkantenlinie der unteren Kordel an beiden Ecken bis zur Außenkante des ursprünglichen Dreiecks. Löschen Sie die innere Dreieckslinie, die von der Oberkante des unteren Kabels nach unten verläuft, falls vorhanden. Löschen Sie alle Linien, die über der Unterkante des inneren Dreiecks in der Spitze liegen, mit Ausnahme der vertikalen Mittellinie. Löschen Sie die Mittellinie vom unteren Ende des inneren Dreiecks bis zum oberen Ende des unteren Kabels.

Schritt 7

Messen Sie die Umrisse, um die genauen Längen und Gehrungswinkel für alle Ihre Teile zu bestimmen. Die beiden oberen Kabel verlaufen von der Spitze bis zur Oberseite des unteren Kabels. Die untere Schnur verläuft von der unteren Außenecke zur unteren Außenecke, und der Königspfosten verläuft von der Oberseite der unteren Schnur zur Unterseite des Gipfels, wo er an einer Stelle abgeschnitten wird.

Schritt 8

Verwenden Sie einen Winkelsucher, um den Winkel der Linien am Ende jedes Stücks zu messen und Ihre Gehrungswinkel zu bestimmen. Schneiden Sie Ihre Stücke nach dem Muster.

Pin
Send
Share
Send